*****************************************************

15. Juli 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW28 / 2022

Rückblick: Sommersport-Event vom 22.05.2022

 

Über 70 Skiclubmitglieder trafen sich am 22.05.2022 bei schönstem Wetter an der HiHa, um gemeinsam eine Runde mit dem Bike zu drehen. Die MTB-Kids waren zahlreich vertreten und hatten ihre Eltern mitgebracht, um mal zu zeigen, wo sie sich montagabends im Training immer rumtreiben und was sie seit Saisonbeginn gelernt haben. Aus der Männer- und der Frauen-MTB-Gruppe waren einige Radler dabei, die die Gelegenheit nutzten, zur Abwechslung mal in einer gemischten Gruppe die Wälder rund um Deizisau unsicher zu machen. Und auch ein Skiker machte sich auf den Weg und nutzte den Sonntagvormittag für eine Trainingsrunde.

In der Zwischenzeit bereiteten die fleißigen Helfer auf der HiHa Getränke und Verpflegung vor, so dass die erste Ladung Würste und Steaks servierfertig waren, als die ersten Biker hungrig und durstig eintrafen. Im Laufe der nächsten anderthalb Stunden trudelte dann auch der Rest zufrieden und ausgepowert ein, um sich eine wohlverdiente Stärkung zu genehmigen und noch gemütlich beisammen zu sitzen. Ergänzt wurde die Gesellschaft durch weitere, z. T. langjährige Skiclubmitglieder, die extra gekommen waren, um beim gemütlichen Teil dabei zu sein, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Vielen Dank an die MTB-Trainer fürs Guiden der Eltern-Kind-Gruppen und an alle fleißigen Helfer in der Küche und am Grill.

Euer Sommersport-Team

*****************************************************

08. Juli 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW27 / 2022

Ankündigung: Wanderung für Jung und Alt auf der Schwäbischen Alb 

Wie bereits im Sommerprogramm angekündigt, findet am 10.07.2022 unsere Wanderung auf der Schwäbischen Alb statt.
Wir treffen uns um 9:30 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz und fahren Richtung Sonnenbühl. Zwischen Pfullingen und Genkingen befindet sich der Wanderparkplatz Ruoffseck. Von hier aus starten wir unsere Tour über den Wackerstein zum Schönbergturm. Am dort gelegenen Grillplatz werden wir eine gemütliche Mittagspause machen und die Grillstecken glühen lassen. Selbstverständlich kann vom Schönbergturm aus die Weitsicht genossen werden.
Danach wandern wir weiter zur Nebelhöhle, die natürlich erkundet werden kann. Hier können noch nach Belieben Eis, Kuchen oder Kaltgetränke konsumiert werden, bevor es wieder zurück zum Parkplatz geht.
Die Tour ist ca.10 km lang bei knapp 400 Höhenmetern und auch für kleinere Kinder geeignet. Die Wege sind nicht kinderwagentauglich. Für diejenigen, denen der Weg zu weit ist, besteht die Möglichkeit, vom Wanderparkplatz Wanne aus (unterhalb des Schönbergturms) zum Grillplatz zu laufen. Hier gibt es einen kürzeren (ca. 500 m) oder einen längeren (guter km) Weg über eine Forststraße.
Bitte Verpflegung inkl. Grillgut selbst mitbringen.
Bei Fragen gerne anrufen (750127).

Wir freuen uns auf Euch.
Katrin und Tobias

*****************************************************

01. Juli 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW26 / 2022

 

Bericht: Rennrad Trainingslager auf Mallorca 

Nach mehrjähriger Pause war es endlich wieder soweit: Wir flogen am 24.04. wieder auf die Insel. Malle und Rennrad gehören einfach zusammen.
Station machten wir in Peguera. Somit war klar, es wird bergig.
Nach der Ankunft im Hotel wurden die Mieträder übernommen. Richtige Arbeitsgeräte mit ordentlicher Ausstattung.
Von der Sonne motiviert fuhren wir nachmittags über Palma und den sehr spannenden Radweg am Meer entlang an/auf den Randa. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es über das schöne Inselinnere zurück.
Weitere Touren führten uns an den Orient, nach Valldemossa und über die Küstenstraße nach Andratx sowie nach Sant Elm. Die Fahrt nach Cala Pi diente als Vorbereitung zur Königsetappe, war dann aber mit 192 km etwas lang, sodass am nächsten Tag die Etappe über Soller, Puig Major und Sa Calobra eine Herausforderung wurde. Knapp über 200 km und 3.400 hm waren eine harte Nummer. Am Abschlusstag wurde eine Ausrollrunde zu schönen Kneipen, die wir im Laufe der Woche im Umfeld von Peguera gesehen hatten, organisiert.
Wunderbares Wetter über die komplette Woche, super Stimmung und klasse Touren machten die Ausfahrt für alle 7 Teilnehmer zum Vergnügen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Bernd Fischer

Ankündigung: Wanderung für Jung und Alt auf der Schwäbischen Alb 

Am 10.07.2022 findet unsere Wanderung auf der Alb statt.
Treffpunkt: 9:30 Uhr, Rewe-Parkplatz Richtung Sonnenbühl. Wir starten vom Wanderparkplatz Ruoffseck aus unsere Tour über den Wackerstein zum Schönbergturm. Am dort gelegenen Grillplatz werden wir eine gemütliche Mittagspause machen und die Grillstecken glühen lassen. Danach wandern wir weiter zur Nebelhöhle, die natürlich erkundet werden kann. Nach Belieben können Eis, Kuchen oder Kaltgetränke konsumiert werden. 
Die Tour ist ca. 10 km lang, bei knapp 400 Höhenmetern, und auch für kleinere Kinder geeignet. Die Wege sind nicht kinderwagentauglich. Für diejenigen, denen der Weg zu weit ist, besteht die Möglichkeit, vom Wanderparkplatz Wanne aus (unterhalb des Schönbergturms) zum Grillplatz zu laufen. Hier gibt es einen kürzeren (ca. 500 m) oder einen längeren (guter km) Weg über eine Forststraße.
Bitte Verpflegung inkl. Grillgut selbst mitbringen.
Bei Fragen gerne anrufen (750127).
Katrin und Tobias

 

*****************************************************

24. Juni 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW24 / 2022

Kinderfestbasteln 2022

Liebe Schneesterne-Kids und -Jugend,

endlich ist es wieder soweit, das diesjährige Deizisauer Hauptfest steht vor der Tür. Dabei darf der traditionelle Festwagen für den Montagsumzug natürlich nicht fehlen! Damit der Festwagen ein voller Erfolg wird, brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung bei der  Gestaltung und dem Bau unseres Wagens!

Gebaut wird an folgenden Terminen: 
Sa. 09.07.2022
Sa. 16.07.2022
Sa. 23.07.2022

Treffpunkt ist wie immer um 10 Uhr auf dem Berghof in Deizisau, für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt. 
Für eine bessere Planung meldet ihr euch bitte bei Nick Pfeiffer (nick.pfeiffer@aol.de)
Wir freuen uns auf euch! 

 

*****************************************************

17. Juni 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW23 / 2022

Kurzbericht 3. E-Bike-Ausfahrt für Junggebliebene

Unsere 3. E-Bike-Tour führte uns über die Rothöfe an den Neckar und weiter nach Nürtingen. Über den Galgenberg und die Neckarhäuser Höhe erreichten wir die Alpakafarm der Familie Schaber. Von dort aus wurde über das Alt-Grötzinger Tal nach Wolfschlugen geradelt. Die wohlverdiente Einkehr genossen wir im Lindenhof. Der Rückweg zum schönen Deizisau war bei den Skiclub-Radlern mit sämtlichen Varianten bereits bekannt. 

Es war wieder einmal eine tolle Tour! Wir freuen uns auf die nächsten Termine. 

4. Ausfahrt für Junggebliebene

Termin: 30.06.2022
Treffpunkt: Altes Rathaus
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Verantwortlich: Werner Uhl

 

*****************************************************

03. Juni 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW22 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 14.06.2022 

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 14. Juni, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.
Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

*****************************************************

27. Mai 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW21 / 2022

Kurzbericht zur Schneesterne-Hauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Freitag, 20.05.2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung in der Gemeindehalle Deizisau statt. Etwa 55 Mitglieder waren anwesend. Darunter auch Bürgermeister Thomas Matrohs.

Nach der Begrüßung und den Berichten der verschiedenen Ausschussmitglieder sowie der Finanzprüfer wurden Vorstand und Ausschuss durch die Versammlung einstimmig entlastet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren „Schultes“ für die Durchführung der Entlastungen.

Folgende Personen wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt: 2. Vorstand Marion Blöchle, Hüttenleiter Simon Höfer, Sommersportleiterin Katrin Lipka, Beisitzerin Carolin Huschka, Beisitzer Volker Fischer.

Folgende Personen wurden von der Versammlung neu in den Ausschuss gewählt:

Öffentlichkeitsarbeit & Marketing Lea Schlotterbeck, Beisitzerin Mitgliederservice & Verwaltung Katrin Müller, Jugendleiter Nick Pfeifer wurde von der Versammlung im Amt bestätigt.

Leiter Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Bachmann hat nach 13 Jahren im Ausschuss seinen Posten an Lea Schlotterbeck übergeben. Vorstand und Ausschuss bedankten sich bei ihm für seine getane Arbeit.

Traditionell fanden auch im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung die Ehrungen der Altersjubilare sowie der 50-jährigen und 25-jährigen Mitgliedschaften statt. In einem schönen Rahmen konnten wir den anwesenden Personen ein kleines Präsent überreichen.

Vorstand und Ausschuss dankten alle Anwesenden für die Teilnahme. Die offizielle Versammlung endete um 21:50 Uhr. Toll, dass ihr da wart!

Vorstand & Ausschuss des SCS Deizisau

 

Freizeitsport - Kurzbericht - 2. E-Bike-Tour vom 19.5.2022

Die 2. E-Bike-Tour führte uns über den Schurwald direkt in die „Schwäbische Toskana“. Nach einer kurzen Einkehr im „Sonna Besa“ bei Fam. Knauss in Strümpfelbach trafen wir nach der 4-stündigen Tour um ca. 18:00 Uhr alle wohlbehalten in Deizisau ein. 

Vielen Dank an Werner, auch diese Tour war top.

  1. Ausfahrt für „Junggebliebene“
    Termin:09.06.2022
    Treffpunkt:Altes Rathaus
    Uhrzeit: 14:00 Uhr
    Verantwortlich: Werner Uhl
    Telefon mobil: 0151-29106053

*****************************************************

20. Mai 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW20 / 2022

Heute Hauptversammlung des SCS Deizisau

Einladung

zur Hauptversammlung als ordentliche Mitgliederversammlung am: 

Freitag, 20.05.2022 um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Deizisau

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht Wintersportleiter
  4. Bericht Freizeitsportleiter
  5. Bericht Jugendleiter
  6. Bericht Hüttenleiter
  7. Bericht Finanzverwalter
  8. Bericht Finanzprüfer
  9. Entlastungen (Vorstand, Ausschuss)
  10. Neuwahlen: 2. Vorstand, Hüttenleiter, Freizeitsportleiter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer
  11. Ehrungen
  12. Beratung schriftlicher Anträge
  13. Verschiedenes: - Intensivierung Bereich Skitouren

Unter Punkt „Verschiedenes“ stellen sich Schneesterne Skitourenteilnehmer vor und berichten mit einem Film über diese aufstrebende Wintersportart. Wir wollen diesen Bereich intensivieren und aktiver im Verein anbieten. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit, sich mit den bisherigen Teilnehmern auszutauschen.

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 13.05.2022 beim 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Es steht ein kleiner Imbiss bereit.

Schulbescheinigungen und Anträge zur Senioren-/innen-Mitgliedschaft sind schriftlich bis zum 30.05.2022 im Geschäftszimmer einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

 Bernd Fischer

 

Freizeitsport

Sommersport-Event am 22.05.2022

Liebe Mitglieder des SCS,

am 22.05.2022 findet nach längerer Corona-Pause mal wieder ein Sommersport-Event des SCS statt.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr mit den Rädern, den Skikes oder zu Fuß an der HiHa. Dort starten wir in verschiedenen Gruppen zu unterschiedlich langen und unterschiedlich anstrengenden Touren.

Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr trudeln wir dann wieder an der HiHa ein zu einem gemütlichen Hock bei Roter Wurst, Steak und einem kühlen Getränk.

Wer aufgrund Zeit- oder Konditionsmangel nur am gemütlichen Ausklang teilnehmen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls gerne willkommen.

Zwecks besserer Planbarkeit der Verpflegung bitten wir um kurze Mitteilung der Teilnehmeranzahl an Katrin Lipka unter Tel. 07153 750127 oder katrinlipka@web.de.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch allen.

Euer Sommersport-Team

*****************************************************

13. Mai 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW19 / 2022

SCS Kids & Jugend im Kletterwald

Liebe SCS Kids und Jugend,

am Samstag, 14.05.2022 wollen wir mit dem diesjährigen Sommerprogramm starten.

Auf dem Plan steht ein Besuch im Kletterwald Plochingen. Dafür treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Sporthalle in Deizisau und fahren dann gemeinsam nach Plochingen.

Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist, kannst du dich bis zum 13.05.2022 bei Nick unter (nick.pfeiffer@aol.de) anmelden.

Die Kosten für drei Stunden Klettern betragen 25 € pro Person. Außerdem benötigt man ein Schlauchtuch, um es unter den Helm zu ziehen (vor Ort kostet ein Hygienetuch 3 €). 

Alles Weitere findet Ihr im Blättle der letzten Woche oder auf unserer Homepage.

 

Freizeitsport

Kurzbericht 1. E-Bike über die Fildern und Vorschau auf weitere Touren

Bei strahlendem Sonnenschein und rund 20 Grad starteten wir zu unserer 1. E-Bike Tour 2022.

Unser Guide Werner führte uns auf unserer ca. 40 km langen Filderunde an sagenhafte Orte in der Region.

Die Rast legten die Biker im zünftigen Lindenhof ein.

Vielen Dank an Werner, wir freuen uns schon auf die nächsten Touren.

 

  1. Ausfahrt für „Junggebliebene“ Tour ist momentan in Vorbereitung. 
    Termin: 19.05.2022
    Treffpunkt: Altes Rathaus
    Uhrzeit: 14:00 Uhr
    Verantwortlich: Werner Uhl
    Telefon mobil: 0151-29106053

 

  1. Ausfahrt für “Jungebliebene”

Termin: 9.6.22 jeweils um 14:00 Uhr am Alten Rathaus.

Weitere Touren sind in der Planung.

 

Sommersport-Event am 22.05.2022

Liebe Mitglieder des SCS,

am 22.05.2022 findet nach längerer Corona-Pause mal wieder ein Sommersport-Event des SCS statt.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr mit den Rädern, den Skikes oder zu Fuß an der HiHa. Dort starten wir in verschiedenen Gruppen zu unterschiedlich langen und unterschiedlich anstrengenden Touren.

Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr trudeln wir dann wieder an der HiHa ein zu einem gemütlichen Hock bei Roter Wurst, Steak und einem kühlen Getränk.

Wer aufgrund Zeit- oder Konditionsmangel nur am gemütlichen Ausklang teilnehmen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls gerne willkommen.

Zwecks besserer Planbarkeit der Verpflegung bitten wir

um kurze Mitteilung der Teilnehmeranzahl an Katrin Lipka

unter Tel. 07153 750127 oder katrinlipka@web.de.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch allen.

Euer Sommersport-Team

*****************************************************

06. Mai 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW18 / 2022

Hauptversammlung 2022 des SCS Deizisau

Einladung

 zur Hauptversammlung als ordentliche Mitgliederversammlung am: 

Freitag, 20.05.2022 um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Deizisau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht Wintersportleiter
  4. Bericht Freizeitsportleiter
  5. Bericht Jugendleiter
  6. Bericht Hüttenleiter
  7. Bericht Finanzverwalter
  8. Bericht Finanzprüfer
  9. Entlastungen (Vorstand, Ausschuss)
  10. Neuwahlen: 2. Vorstand, Hüttenleiter, Freizeitsportleiter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer
  11. Ehrungen
  12. Beratung schriftlicher Anträge
  13. Verschiedenes: - Intensivierung Bereich Skitouren

Unter Punkt “Verschiedenes” stellen sich Schneesterne Skitourenteilnehmer vor und berichten mit einem Film über diese aufstrebende Wintersportart. Wir wollen diesen Bereich intensivieren und aktiver im Verein anbieten. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit sich mit den bisherigen Teilnehmern auszutauschen.

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 13.05.2022 beim                1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Es steht ein kleiner Imbiss bereit.

Schulbescheinigungen und Anträge zur Senioren-/innen Mitgliedschaft, sind schriftlich bis zum 30.05.2022 im Geschäftszimmer einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

 Bernd Fischer

 

Freizeitsport

Skigymnastik

Am kommenden Montag, 9.5.2022 holen wir unsere ausgefallene Weihnachtsfeier nach. Wir treffen uns um 19 Uhr an der Sporthalle, um gemeinsam zum Stückle zu wandern. 
 

SCS Kids & Jugend im Kletterwald

Liebe SCS Kids und Jugend,

am Samstag, 14.05.2022 wollen wir mit dem diesjährigen Sommerprogramm starten.

Auf dem Plan steht ein Besuch im Kletterwald Plochingen. Dafür treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Sporthalle in Deizisau und fahren dann gemeinsam nach Plochingen.

Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist, kannst du dich bis zum 13.05.2022 bei Nick unter (nick.pfeiffer@aol.de) anmelden.

Die Kosten für drei Stunden Klettern betragen 25 € pro Person. Außerdem benötigt man ein Schlauchtuch, um es unter den Helm zu ziehen (vor Ort kostet ein Hygienetuch 3 €).

Bringt die 25 € bitte möglichst passend am 14.05. zum Klettern mit. Falls ihr unter 18 seid, benötigt man zusätzlich eine Einverständniserklärung, die ihr auf der Website vom Kletterwald unter „Infos“ -> „Downloads“ herunterladen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

*****************************************************

29. April 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW17 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 03.05.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 03. Mai, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

Freizeitsport

Nordic Walking Kurs am Mittwoch 4.5.2022

Start am Mittwoch 4. Mai 2022 um 18:00 Uhr, Sportanlage “Hintere Halde”.
Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kursinhalte: Erlernen und wiederholen korrekter Nordic Walking Technik.
Laufstöcke können beim SCS geliehen werden.

Anmeldung: Heike Schlotterbeck T. 07153/29791 oder heike-schlotterbeck@t-online.de

 

Hütte

Frühjahrsputz/Arbeitsdienst Hütte

Wir suchen noch ein freiwilliges Team für den Frühjahrsputz auf unserer Hütte. 

Gerne dürfen sich hier unsere regelmäßigen Hüttengäste angesprochen fühlen. 

Wir denken mit einem Team von ca. 5 Personen müsste die Hütte an einem Tag wieder frisch für den Sommer sein. 

Als möglicher Termin ist Samstag, der 7. Mai reserviert, alternativ gehen auch viele andere Tage unter der Woche.

Eine kurzfristige Rückmeldung wäre super, damit wir es bei der Sommerbuchung berücksichtigen können.

 

Vorankündigung - SCS Hauptversammlung 2022

Einladung

An alle Mitglieder des Skiclub Schneesterne Deizisau e.V.

zur Hauptversammlung als ordentliche Mitgliederversammlung am:

Freitag, 20.05.2022 um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Deizisau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht Wintersportleiter
  4. Bericht Freizeitsportleiter
  5. Bericht Jugendleiter
  6. Bericht Hüttenleiter
  7. Bericht Finanzverwalter
  8. Bericht Finanzprüfer
  9. Entlastungen (Vorstand, Ausschuss)
  10. Neuwahlen: 2. Vorstand, Hüttenleiter, Freizeitsportleiter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer
  11. Ehrungen
  12. Beratung schriftlicher Anträge
  13. Verschiedenes: Intensivierung Bereich Skitouren

Unter Punkt “Verschiedenes” stellen sich Schneesterne Skitourenteilnehmer vor und berichten mit einem Film über diese aufstrebende Wintersportart. Wir wollen diesen Bereich intensivieren und aktiver im Verein anbieten. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit sich mit den bisherigen Teilnehmern auszutauschen.

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 13.05.2022 beim 1.Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Es steht ein kleiner Imbiss bereit.

Schulbescheinigungen und Anträge zur Senioren/innen Mitgliedschaft, sind schriftlich bis zum 30.05.2022 im Geschäftszimmer einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fischer

*****************************************************

22.April 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW16 / 2022

Erinnerung an die SCS – Jugendversammlung

Liebe SCS-Kids, 

am 23.4.22 seid ihr um 17:00 Uhr zur diesjährigen Jugendversammlung eingeladen. Wir treffen uns an der Grillstelle am Waldspielplatz. 

Nach der Wahl eines neuen Jugendleiters, der Vorstellung des Sommerprogramms und euren Ideen grillen wir noch zusammen am Lagerfeuer. Für Essen und Getränke wird gesorgt. 

Für eine bessere Planung meldet euch bitte bei Caro an: carolin.huschka@skiclub-deizisau.de

 

SCS - Kids und Jugend

Hallo liebe MTB-Kids,

der Frühling ist da und wir Trainer sind bereits fleißig am vorbereiten der neuen MTB-Saison. Am 11. April starteten wir mit einer internen Fortbildung, um euch ab dem 25. April ein spannendes und lehrreiches Training anbieten zu können. Euer Trainerteam ist hochmotiviert und freut sich auf die gemeinsamen Trainingsstunden in und um Deizisau.

 

E-Bike

  1. Ausfahrt für "Junggebliebene"
    Wer hat Lust auf gemeinsame Radausfahrten mit einer Distanz von 30 – 50 km in der näheren Umgebung wie Schurwald, Remstal, Filder, Sauhag, Alb-Vorland, der ist beim Skiclub “E-Bike-Treff” genau richtig. 
    Termin: 28.04.22 
    Treffpunkt: Altes Rathaus 
    Uhrzeit: 14.00 Uhr 
    Verantwortlich: Werner Uhl 
    Telefon mobil: 0151-29106053

 

Hütte

Frühjahrsputz/Arbeitsdienst Hütte

Wir suchen noch ein freiwilliges Team für den Frühjahrsputz auf unserer Hütte. 

Gerne dürfen sich hier unsere regelmäßigen Hüttengäste angesprochen fühlen. 

Wir denken mit einem Team von ca. 5 Personen müsste die Hütte an einem Tag wieder frisch für den Sommer sein. 

Als möglicher Termin ist Samstag, der 7. Mai reserviert, alternativ gehen auch viele andere Tage unter der Woche.

Eine Rückmeldung bis 27.04.22 wäre super, damit wir es bei der Sommerbuchung berücksichtigen können.

 

Sommerbuchung Hütte

Liebe Hüttengäste, 

ab Donnerstag, den 28.04.22 könnt ihr auf unserem Geschäftszimmer Euren Hüttenaufenthalt für den Sommer buchen. 

Es gibt momentan keine Beschränkungen zur Einreise ins Kleinwalsertal bzw. bei der Buchung von Beherbergungsbetrieben.

Bitte informiert Euch über den aktuellen Stand auf der Homepage www.kleinwalsertal.com/de/Aktuelles-Service/Service/sorgsam-Sicher-Sanft.

Es gilt weiterhin das aktualisierte Hygienekonzept, welches ihr auf unserer Homepage findet. 

Wir wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt und schönen Bergsommer.
Euer Ausschuss

*****************************************************

14.April 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW15 / 2022

Freizeitsport

Nordic Walking Kurs Fj. 2022

Start am Mittwoch 4. Mai 2022 um 18:00 Uhr, Sportanlage “Hintere Halde”.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kursinhalte: Erlernen und wiederholen korrekter Nordic Walking Technik.
Laufstöcke können beim SCS geliehen werden.
Anmeldung: Heike Schlotterbeck T. 07153/29791 oder heike-schlotterbeck@t-online.de

Jugend & Kids

Erinnerung an die SCS - Jugendversammlung am 23.4.2022 um 17:00 Uhr

Liebe SCS-Kids, 

am 23.4.22 seid ihr um 17:00 Uhr zur diesjährigen Jugendversammlung eingeladen. Wir treffen uns an der Grillstelle am Waldspielplatz. 

Nach der Wahl eines neuen Jugendleiters, der Vorstellung des Sommerprogramms und euren Ideen grillen wir noch zusammen am Lagerfeuer. Für Essen und Getränke wird gesorgt. 

Für eine bessere Planung meldet euch bitte bei Caro an: carolin.huschka@skiclub-deizisau.de

 

Bike Gruppe

E-Bike-Ausfahrten 2022

E-Bike -Ausfahrten für "Junggebliebene" 
 

Wer hat Lust auf gemeinsame Radausfahrten mit einer Distanz von 30 – 50 km in der näheren Umgebung wie Schurwald, Remstal, Filder, Sauhag, Alb-Vorland, der ist beim Skiclub “E-Bike-Treff” genau richtig. 
1. Termin: Donnerstag, 28.04.22 
Treffpunkt: Altes Rathaus 
Uhrzeit: 14.00 Uhr 
Verantwortlich: Werner Uhl 
Telefon mobil: 0151-29106053

*****************************************************

08.April 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW14 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 12.04.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 12. April, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

Freizeitsport

SCS Rennradteam - Veranstaltungskalender 2022

SCS Rennradteam

   

Datum

 

Event

10.04.2022

 

Tübinger Kirschblütentour

24.04. - 01.05.2022

 

Trainingslager Mallorca

08.05.2022

 

Stammheimer Gäurundfahrt

15.05.2022

 

Sachsenheimer Lichtenstern-Tour

22.05.2022

 

Rund um Stuttgart

26.05.2022

 

Stauferland-Rundfahrt Kuchen

29.05.2022

 

Schwäbische Hügeltour Plüderhausen

16.06.2022

 

Würm-Enztal Tourenfahrt Merklingen

24.06. - 26.06.2022

 

FUGA 300

10.07.2022

 

Nagold - Gäu - Neckar

21.08.2022

 

Magstadter Radtourenfahrt 

18.09.2022

 

Schwarzwald Ultra Alpirsbach

25.09.2022

 

Weinstadt Radtourenfahrt

     

Treffpunkt für gemeinsame Trainingsrunden: 

Donnerstag:

 

Am Rathaus in Deizisau um 17.00 Uhr

Sonntag:

 

Nach Absprache

     

Kontaktpersonen:

   

Walter Blaschke

 

Tel: 0170/8320597

Bernd Fischer

 

Tel: 0172/7317627

 

Nordic Walking Kurs Fj. 2022

Start am Mittwoch 4. Mai 2022 um 18:00 Uhr, Sportanlage “Hintere Halde”.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Kursinhalte: Erlernen und wiederholen korrekter Nordic-Walking-Technik.
Laufstöcke können beim SCS geliehen werden.

Anmeldung: Heike Schlotterbeck T. 07153/29791 oder heike-schlotterbeck@t-online.de

*****************************************************

01.April 2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW13 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 12.04.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 12. April, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

Jugendversammlung am 23.4.2022 um 17:00 Uhr

 

Liebe SCS-Kids, 

am 23.4.22 seid ihr um 17:00 Uhr zur diesjährigen Jugendversammlung eingeladen. Wir treffen uns an der Grillstelle am Waldspielplatz. 

Nach der Wahl eines neuen Jugendleiters, der Vorstellung des Sommerprogramms und euren Ideen grillen wir noch zusammen am Lagerfeuer. Für Essen und Getränke wird gesorgt. 

Für eine bessere Planung meldet euch bitte bei Caro an: carolin.huschka@skiclub-deizisau.de

 

Freizeitsport

SCS Rennradteam - Veranstaltungskalender 2022

SCS Rennradteam

   

Datum

 

Event

10.04.2022

 

Tübinger Kirschblütentour

24.04. - 01.05.2022

 

Trainingslager Mallorca

08.05.2022

 

Stammheimer Gäurundfahrt

15.05.2022

 

Sachsenheimer Lichtenstern-Tour

22.05.2022

 

Rund um Stuttgart

26.05.2022

 

Stauferland-Rundfahrt Kuchen

29.05.2022

 

Schwäbische Hügeltour Plüderhausen

16.06.2022

 

Würm-Enztal Tourenfahrt Merklingen

24.06. - 26.06.2022

 

FUGA 300

10.07.2022

 

Nagold - Gäu - Neckar

21.08.2022

 

Magstadter Radtourenfahrt 

18.09.2022

 

Schwarzwald Ultra Alpirsbach

25.09.2022

 

Weinstadt Radtourenfahrt

     

Treffpunkt für gemeinsame Trainingsrunden: 

Donnerstag:

 

Am Rathaus in Deizisau um 17.00 Uhr

Sonntag:

 

Nach Absprache

     

Kontaktpersonen:

   

Walter Blaschke

 

Tel: 0170/8320597

Bernd Fischer

 

Tel: 0172/7317627

 

*****************************************************

25.03.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW12 / 2022

Abholung der nachbestellten Jubiläums-T-Shirts

An folgendem Termin könnt ihr die nachbestellten Jubiläums-T-Shirts zu den gewohnten Gezi-Öffnungszeiten abholen: 31.03.2022

Bitte bringt das Geld zur Bezahlung möglichst passend mit.

 

Freizeitsport - E-Bike-Ausfahrten 2022

 

E-Bike-Ausfahrten für "Junggebliebene" 
 

Wer hat Lust auf gemeinsame Radausfahrten mit einer Distanz von 30-50 km in der näheren Umgebung wie Schurwald, Remstal, Filder,  Sauhag, Alb - Vorland, der ist beim Skiclub “E-Bike-Treff” genau richtig. 

  1. Termin: 28.04.22
    Treffpunkt: Altes Rathaus 
    Uhrzeit: 14.00 Uhr 
    Verantwortlich: Werner Uhl 
    Telefon mobil: 0151-29106053

*****************************************************

11.03.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW10 / 2022

Abholung der nachbestellten Jubiläums T-Shirts

An folgenden Terminen könnt ihr die nachbestellen Jubiläums T-Shirts zu den gewohnten Gezi Öffnungszeiten abholen: 17.03. und 24.03.2022

Bitte bringt das Geld zur Bezahlung möglichst passend mit.

 

SCS Rennradteam

  1. Rennradausfahrt 2022


Hallo Rennradfans. Der Termin der ersten lockeren Runde rückt näher!
Wir treffen uns zur ersten Ausfahrt der Saison 2022 am 24.03.2022 um 17.00 Uhr 
am Marktplatz. 
Die After Bike Party findet im Webstuhl statt. Falls es regnen sollte, treffen wir uns
dort um 19.30 Uhr zur Besprechung der Saisonhighlights …..

*****************************************************

04.03.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW09 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 08.03.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 08. März, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

Wintersport

Absage Ladies Day 2022

Ihr habt es bestimmt schon geahnt. Leider müssen wir auch in diesem Winter den Ladies Day 2022 schweren Herzens absagen.
Wir sind alle sehr traurig, dass es uns auch diesen Winter erwischt.
Die vielen Absagen nach der Abfrage und die Gewissheit, dass der Ladies Day nicht so durchgeführt werden kann wie bisher, hat uns dazu bewogen.

Wir hoffen, dass uns eure Treue erhalten bleibt und wir im nächsten Jahr wieder zum Ladies Day 2023 gehen können.

Tommi

 

Termin Außenverkaufskarten Fj. 22          

Der nächste und letzte Termin für die Außenverkaufskarten ist

am 10.3.2022 auf dem Gezi. 

*****************************************************

25.02.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW08 / 2022

Ausschusssitzung am Dienstag, 08.03.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 08. März, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

Wintersport

Absage Ladies Day 2022

Ihr habt es bestimmt schon geahnt. Leider müssen wir auch in diesem Winter den Ladies Day 2022 schweren Herzens absagen.
Wir sind alle sehr traurig, dass es uns auch diesen Winter erwischt.
Die vielen Absagen nach der Abfrage und die Gewissheit, dass der Ladies Day nicht so durchgeführt werden kann wie bisher, hat uns dazu bewogen.

Wir hoffen, dass uns eure Treue erhalten bleibt und wir im nächsten Jahr wieder zum Ladies Day 2023 gehen können.

Tommi

*****************************************************

11.02.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW06 / 2022

Wintersport

- Termin Außenverkaufskarten Fj. 22

 

Der nächste Termin für die Außenverkaufskarten ist

- 10.3.2022

auf dem Gezi. 

  • TIPP zu Hüttenbuchungen - Winter 2022

Die Erfahrungen aus den zurückliegenden Wochenenden haben gezeigt, dass Zusammenlegung mehrerer Familien bzw. mehrere befreundeter Personen zu Kochteams die Küchennutzung maßgeblich entlastet. Schönen Aufenthalt und bleibt gesund

Euer Ausschuss, Euer Geziteam

*****************************************************

04.02.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW05 / 2022

Wintersport

 - TIPP zu Hüttenbuchungen - Winter 2022

Die Erfahrungen aus den zurückliegenden Wochenenden haben gezeigt, dass Zusammenlegung mehrerer Familien bzw. mehrere befreundeter Personen zu Kochteams die Küchennutzung maßgeblich entlastet.

Euer Ausschuss, euer Geziteam

 

- Termine Außenverkaufskarten Fj. 22

Die nächsten Termine für die Außenverkaufskarten sind

10.2. und 10.3.2022 auf dem Gezi. 

 

  • Bericht Kinderfreizeit 2022

 Wir, das Skilehrer- und Küchenteam blicken auf eine außergewöhnliche aber doch tolle Freizeit zurück. Trotz Maskenpflicht hatten wir mit den Kindern eine sehr schöne erfolgreiche und spaßige Woche! Es war erstaunlich, wie “normal” es für alle Beteiligten war, die Maske zu tragen.
Es war schön mitzuerleben, dass jeder Spaß hatte und froh war wieder etwas “Normalität” zu haben, in Bezug auf das Skifahren. Wir als Verein haben uns lange überlegt, ob man die Freizeit stattfinden lassen kann. Schlussendlich sind wir froh darüber, dass wir es letztendlich gemacht haben. Wir konnten den Kindern somit eine Woche Unterhaltung bieten und auch weitere Fortschritte in Sachen Skifahren beibringen. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und uns geholfen haben, die Freizeit trotz Corona auf die Beine zu stellen! Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Kids, die uns so viel Freude bereitet haben!

 

*****************************************************

28.01.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW04 / 2022

TIPP zu Hüttenbuchungen - Winter 2022

Die Erfahrungen aus den zurückliegenden Wochenenden hat gezeigt, dass Zusammenlegung mehrerer Familien bzw. mehrerer befreundeter Personen zu Kochteams die Küchennutzung maßgeblich entlastet.

Euer Ausschuss, Euer Geziteam

*****************************************************

21.01.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW03 / 2022

Wintersport

- Hüttenaufenthalte ab Januar 22

Liebe Hüttenbesucher, liebe Mitglieder,

um allen Besuchern einen sicheren und gesunden Hüttenaufenthalt in der Wintersaison 2021/22 zu garantieren, bitten wir folgendes einzuhalten: 

2G für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren plus offiziellem Antigenschnelltest. 

Schulpflichtige Kinder zwischen 12-15 Jahren, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind, können sich mit entsprechenden PCR Tests freitesten (siehe Anlage Ninja-Pass). 

Kinder ab 6 Jahren offizieller Antigen Schnelltest  

Kinder unter 6 Jahren freiwilliger Selbsttest  

Die Tests müssen dem Hüttendienst vorgelegt werden. 

Das schließt nicht aus, dass die Hütte und vor allem die Sanitärräume und Toiletten täglich während des Aufenthalts gereinigt werden müssen. Die Einteilung nimmt der Hüttendienst vor Ort vor. Ebenfalls müssen die Zimmer gereinigt übergeben werden. Was eigentlich selbstverständlich ist.

Es gilt weiterhin das Corona Hygienekonzept auf unsere Hütte. 

https://skiclub-deizisau.de/service/dokumente/6/download

In Innenräumen gilt die Maskenpflicht wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Küchenbenutzung max.  2 Haushalte. 

Einen schönen Hüttenaufenthalt wünscht  

Euch Euer Ausschuss

 

 

Ausschusssitzung am Dienstag, 25.01.2022

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr im Gezi und/oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

*****************************************************

14.01.2022 - Aus dem Deizisauer "Blättle" der KW02 / 2022

Wintersport

- Bericht Jugendfreizeit 2022

Jugendfreizeit 2022

Die diesjährige Jugendfreizeit des Skiclub Schneesterne Deizisau wurde auf Grund von Corona-Fällen vorzeitig abgebrochen.

Wie von der österreichischen Regierung zur Einreise vorgeschrieben, hatten alle Teilnehmer und Betreuer einen 2G-Status mit PCR-Test oder mit Booster-Impfung. Alle deutschen und österreichischen behördlichen Anordnungen für die Veranstaltung wurden eingehalten und darüber hinaus wurde von jedem Teilnehmer und Betreuer ein tagesaktuelles Schnelltestergebnis vor Anreise eingefordert.

Bei täglichen Routine-Testungen am Morgen, die weder von Regierung noch dem Hotel vorgeschrieben ist, sind an Tag drei und vier je ein positiver Fall aufgetreten. Die Eltern der Teilnehmer wurden informiert und die Teilnehmer wurden übergangsweise bis zur Abholung am selben Tag in ein Quarantäne-Zimmer verlagert.

Nach aktuellem Kenntnisstand besteht die Vermutung, dass die Infektionen durch Kontakte an Silvester vor der Freizeit ausgelöst und auf Grund zu kurzer Inkubationszeit vom tagesaktuellem Schnelltest zur Anreise nicht angezeigt wurden.

Je nach weiterer Falllage und Entwicklung wäre eine Betreuung der Teilnehmer nicht mehr sichergestellt gewesen. Daher haben sich die Betreuer in Abstimmung mit dem Vorstand vorrausschauend und zum Schutz aller Teilnehmer dazu entschieden, die Veranstaltung zum 6.1. abzubrechen.

Zwischenzeitlich wurden uns weitere positive Fälle gemeldet. Der frühzeitige Abbruch war die richtige Entscheidung, um alle Teilnehmer bestmöglich zu schützen und die Verbreitung des Virus maximal einzudämmen.

Alle bis dato positiv getesteten Personen geht es gut und weisen keine bis schwachen Krankheitssymptome auf.

 

- Liebe Hüttenbesucher,

für die Saison 2021/22 ist folgendes einzuhalten:

Buchung ist nur mit der bekannten Regelung möglich.

Jeder Gast macht vor dem Hüttenaufenthalt freiwillig einen offiziellen Antigenschnelltest, dieser wird dann dem Hüttendienst vorgelegt.

Es gilt weiterhin das Corona Hygienekonzept auf unserer Hütte.

https://skiclub-deizisau.de/service/dokumente/6/download

In Innenräumen gilt die Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Küchenbenutzung max. 2 Haushalte.

Einen schönen Aufenthalt wünscht

Euch Euer Hüttenleiter

*****************************************************

Januar 2022  - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Außenverkaufskarten Saison 21/22 für Mitglieder des SCS

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr bieten wir Euch wieder preislich attraktive

Außenverkaufskarten der „Oberstdorf/Kleinwalsertaler Bergbahnen“ an.

Zweiter Verkaufstermin ist Donnerstag 13.01.2022,

Dritter Termin ist Donnerstag 20.01.2022,

Hinweis: Aufgrund der Pandemie gilt folgende neue Vorgehensweise der Bergbahnen.

Die von Euch erworbenen Tickets der Bergbahnen Oberstdorf Kleinwalsertal sind für kommenden Winter, im Gegensatz zu den Vorwintern, nicht automatisch „freigeschalten“.

Damit das Skiticket für Euren gewählten Skitag gültig wird, müsst Ihr zuerst an die jeweilige Kasse der Bergbahnen gehen.

Für die gekaufte Bergbahnkarte gelten die aktuellen länderspezifischen Covid 19 Regeln.

Nach Vorlage des Impfausweises, bzw. dem aktuell geltendem Nachweis,

gemäß den dann gültigen Verordnungen zum Schutz vor Corona aus Deutschland/Bayern und Österreich,

wird das Skiticket „freigeschaltet“ und Euer Skitag kann beginnen!

Wir bitten Euch, sich vor Eurem Skitag auf unserer Homepage über die aktuellen länderspezifischen Covid-19 Vorgaben zu informieren.

Aktuelle Infos: „https://www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher.saft/“ Änderungen durch behördliche Vorgaben können sich jederzeit ergeben.

Euer Ausschuss 

Hüttenaufenthalte ab Januar 2022

Liebe Hüttenbesucher, liebe Mitglieder,

um allen Besuchern einen sicheren und gesunden Hüttenaufenthalt in der Wintersaison 2021/22 zu garantieren, bitten wir folgendes einzuhalten: 

2G für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren plus offiziellem Antigenschnelltest. 

Schulpflichtige Kinder zwischen 12-15 Jahren, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind, können sich mit entsprechenden PCR Tests freitesten (siehe Anlage Ninja-Pass). 

Kinder ab 6 Jahren offizieller Antigen Schnelltest  

Kinder unter 6 Jahren freiwilliger Selbsttest  

Die Tests müssen dem Hüttendienst vorgelegt werden. 

Das schließt nicht aus, dass die Hütte und vor allem die Sanitärräume und Toiletten täglich während des Aufenthalts gereinigt werden müssen. Die Einteilung nimmt der Hüttendienst vor Ort vor. Ebenfalls müssen die Zimmer gereinigt übergeben werden. Was eigentlich selbstverständlich ist.

Es gilt weiterhin das Corona Hygienekonzept auf unsere Hütte. 

https://skiclub-deizisau.de/service/dokumente/6/download

In Innenräumen gilt die Maskenpflicht wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Küchenbenutzung max.  2 Haushalte. 

Einen schönen Hüttenaufenthalt wünscht  

Euch Euer Ausschuss

*****************************************************

23.12.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW51 / 2021

Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Schneesterne, 

ein unglaubliches Jahr liegt hinter uns. Die Einschränkungen haben uns alle betroffen und es musste auf so vieles verzichtet werden. Gerade für uns Vereinsmenschen, die die Kontakte auf unseren Freizeiten, Ausfahrten und auf unserer Hütte immer sehr genießen, waren das letzte Jahr und vor allem der letzte Winter ein Zeichen des Verzichts, aber auch der Sehnsucht. Berge, Schnee, Beisammensein, Gesundheit, unbeschwerte Zeiten und vieles mehr ... all das wünsche ich uns allen für das neue Jahr. 

Aber bevor der Winter jetzt so richtig loslegt und wir uns auf hoffentlich viele schneereiche und verletzungsfreie Skitage freuen können, wünsche ich all unseren Mitgliedern, Freunden und Webepartnern wunderschöne Weihnachten, glückliche Stunden mit Familie und Freunden und das Allerbeste für 2022. 

Wir hoffen auf eine Wintersaison, die wie geplant stattfinden kann und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch! 

Bleibt gesund und haltet durch! 

  1. Vorstand

Bernd Fischer

 

Hüttenaufenthalt über Weihnachten 2021

Um allen Besuchern einen sicheren und gesunden Hüttenaufenthalt in den Weihnachtsferien zu garantieren, bitten wir folgendes einzuhalten:

  • 2G für Erwachsene +freiwilliger Selbsttest
  • Offizieller Test für Kinder ab 6 Jahren (wenn nicht 2G) - dem Hüttendienst vorzuzeigen
  • freiwilliger Selbsttest für Kinder ab 6 Jahren mit 2G
  • freiwilliger Selbsttest für Kinder unter 6 Jahren

Außerdem wollen wir die Hütte nach unserer Kinderfreizeit komplett gereinigt übergeben. Da die Aufenthalte unterschiedlich enden, werden wir daher den Putzdienst für den 2.1. 2022 beauftragen.

Die Gebühr wird auf alle Familien umgelegt, die während der Ferien auf der Hütte sind.

Es wird daher ein zusätzlicher Betrag von 20 € pro Haushalt / Zimmer fällig.

Das Geld ist an den Hüttendienst Thal / Blöchle zu entrichten.

Das schließt nicht aus, dass die Hütte und vor allem die Sanitärräume und Toiletten täglich während des Aufenthalts gereinigt werden müssen.

Die Einteilung nimmt der Hüttendienst vor Ort vor.

Ebenfalls müssen die Zimmer besenrein und mit geputztem Waschbecken übergeben werden.

Verhaltensrichtlinien + Corona Hygienekonzept stehen unter:

https://skiclub-deizisau.de/service/dokumente/6/download

Einen schönen Weihnachtsaufenthalt wünscht

Euch Euer Ausschuss

*****************************************************

18.12.2021 - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Um allen Besucher ein sicheren und gesunden Hüttenaufenthalt in den Weihnachtsferien zu garantieren, bitte wir folgendes einzuhalten:
 
2G für Erwachsene + freiwilliger Selbsttest
Offizieller Test für Kinder ab 6 Jahren (wenn nicht 2G) - dem Hüttendienst vorzuzeigen
freiwilliger Selbsttest für Kinder ab 6 Jahren mit 2G
freiwilliger Selbsttest für Kinder unter 6 Jahren
 
Außerdem wollen wir die Hütte nach unserer Kinderfreizeit komplett gereinigt übergeben. Da die Aufenthalte unterschiedlich enden, werden wir daher den Putzdienst für den 2.1. beauftragen.
Die Gebühr wird auf alle Familien umgelegt, die während der Ferien auf der Hütte sind.
Es wird daher ein zusätzlicher Betrag von 20€ pro Haushalt/Zimmer fällig.
Das Geld ist an den Hüttendienst Thal/Blöchle zu entrichten.  
 
Das schließt nicht aus, dass die Hütte und vor allem die Sanitärräume und Toiletten täglich während des Aufenthalts gereinigt werden müssen.
Die Einteilung nimmt der Hüttendienst vor Ort vor.
Ebenfalls müssen die Zimmer besenrein übergeben werden, sowie die Waschbecken im Zimmer geputzt sein. 
 
Es gilt weiterhin das Corona Hygienekonzept auf unsere Hütte.
https://skiclub-deizisau.de/service/dokumente/6/download
Maskenpflicht wenn Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Küchenbenutzung max.  2 Haushalte
 
Einen schönen Weihnachtsaufenthalt wünscht 
Euch Euer Ausschuß

*****************************************************

17.12.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW50 / 2021

GeZi - Öffnungszeiten zum Jahreswechsel 2021/2022

Liebe Mitglieder,

unser Geschäftszimmer hat für Hüttenbuchungen über den Jahreswechsel folgende Öffnungszeiten:

 – Donnerstag, 23.12.21 von 18:00 – 19:00 Uhr

 – Donnerstag, 30.12.21 von 18:00 – 19:00 Uhr

 – Mittwoch, 05.01.2022 von 18:00 – 19:00 Uhr

Euer Gezi-Team

 

 

Außenverkaufskarten Saison 21/22 für Mitglieder des SCS

 

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr bieten wir Euch wieder preislich attraktive

Außenverkaufskarten der „Oberstdorf/Kleinwalsertaler Bergbahnen“ an.

Erster Verkaufstermin ist Donnerstag 23.12.2021,

weiter Termine werden wir über unsere Homepage veröffentlichen.

Hinweis: Aufgrund der Pandemie gilt folgende neue Vorgehensweise der Bergbahnen.

Die von Euch erworbenen Tickets der Bergbahnen Oberstdorf Kleinwalsertal sind für kommenden Winter, im Gegensatz zu den Vorwintern, nicht automatisch „freigeschalten“.

Damit das Skiticket für Euren gewählten Skitag gültig wird, müsst Ihr zuerst an die jeweilige Kasse der Bergbahnen gehen.

Für die gekaufte Bergbahnkarte gelten die aktuellen länderspezifischen Covid 19 Regeln.

Nach Vorlage des Impfausweises, bzw. dem aktuell geltendem Nachweis,

gemäß den dann gültigen Verordnungen zum Schutz vor Corona aus Deutschland/Bayern und Österreich,

wird das Skiticket „freigeschaltet“ und Euer Skitag kann beginnen!

Wir bitten Euch, sich vor Eurem Skitag auf unserer Homepage über die aktuellen länderspezifischen Covid-19 Vorgaben zu informieren.

Aktuelle Infos: „https://www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher.saft/“ Änderungen durch behördliche Vorgaben können sich jederzeit ergeben.

Euer Ausschuss 

*****************************************************

10.12.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW49 / 2021

Letzte Ausschusssitzung 2021, am Dienstag, 14.12.2021

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr im Gezi oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

03.12.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW48 / 2021

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU UNSERER HÜTTE

Aktuell ist die Beherbergung aufgrund des Lockdowns in Österreich nicht erlaubt.

Darum bleibt unsere Hütte bis auf Weiteres leider geschlossen!

Sobald wir aktuelle Informationen haben, werden wir euch natürlich Informieren.

Hüttenleiter, Simon Höfer

 

Letzte Ausschusssitzung 2021, am Dienstag, 14.12.2021

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr im Gezi oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

26.11.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW47 / 2021

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU UNSERER HÜTTE

Aktuell ist die Beherbergung aufgrund des Lockdowns in Österreich nicht erlaubt.

Darum bleibt unsere Hütte leider geschlossen!

Sobald wir aktuelle Informationen haben, werden wir euch natürlich Informieren.

Hüttenleiter, Simon Höfer

 

Wintersport

Skibasar Online

Falls ihr jetzt noch auf der Suche seid, bzw. Euer Material nicht ganz losgeworden seid, dann schaut mal in unseren Online Skibasar https://scsdeizisau.elver-boerse.net. Der Vorteil gegenüber anderen Verkaufsbörsen ist die Nähe der Verkäufer und Käufer in und rund um Deizisau. Ein kostenloses Angebot für unsere Mitglieder und Kunden.  

 

*****************************************************

19.11.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW46 / 2021

Wintersport

Skibasar Online

Falls ihr jetzt noch auf der Suche seid, bzw. Euer Material nicht ganz losgeworden seid, dann schaut mal in unseren Online Skibasar https://scsdeizisau.elver-boerse.net. Der Vorteil gegenüber anderen Verkaufsbörsen ist die Nähe der Verkäufer und Käufer in und rund um Deizisau. Ein kostenloses Angebot für unsere Mitglieder und Kunden.  

*****************************************************

12.11.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW45 / 2021

Jubiläumsfest am 13.11.21

Liebe Mitglieder,

für die Veranstaltung gilt die „3G-Regel“, dies bedeutet, geimpft, genesen oder PCR getestet. Für Kinder und Jugendliche ist ein Schülerausweis erforderlich. Bitte entsprechende Nachweise und Maske mitbringen.

Außerdem ist eine Registrierung per LucaApp am Eingang zum Festgelände notwendig.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch

 

Wintersport

Skibasar Online

Falls ihr jetzt noch auf der Suche seid, bzw. Euer Material nicht ganz losgeworden seid, dann schaut mal in unseren Online Skibasar https://scsdeizisau.elver-boerse.net. Der Vorteil gegenüber anderen Verkaufsbörsen ist die Nähe der Verkäufer und Käufer in und rund um Deizisau. Ein kostenloses Angebot für unsere Mitglieder und Kunden.  

 

JubiläumsT-Shirts

Achtung, die allerletzte Bestellmöglichkeit für unsere Jubiläums T-Shirts ist bis zum 20.11.21 an die Emailadresse: "arbeitsdienste@skiclub-deizisau.de."

Es sind verschiedene Größen für Damen, Herren und Kinder verfügbar. Anprobe auf dem Gezi ist möglich.  Kosten 15 € pro T-Shirt. 

 

*****************************************************

05.11.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW44 / 2021

Fortsetzung - Bericht der SCS-Hauptversammlung vom 15.10.21

….. Wahlen:

Dieses Jahr wurden folgende Positionen im Ausschuss einstimmig bestätigt bzw. gewählt:
– 1. Vorstand, Bernd Fischer
– Finanzverwalter, Wolfgang Pfisterer;  – Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Bachmann (1 Jahr)
– Beisitzer in der Funktion als Gerätewart, Samuel Munz für den Bereich Skilehrer, Florian Bayer und als             neuer Beisitzer Wintersport, Julian Witkowski.
Zusätzlich bestätigte die Versammlung die beiden Kassenprüfer Patricia Larger und Tobias Lichy einstimmig.

Nach den Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und einer Reihe 60-, 70-, 80- und 90-jähriger Altersjubilare endete die offizielle Versammlung um 22:18 Uhr.

Vorstand und Ausschuss danken allen Anwesenden für die Teilnahme, der gemütliche Teil fiel situationsbedingt sehr kurz aus. Danke, dass Ihr da wart!

 

Aus dem Ausschuss

 

Anmeldung zur SCS Jubiläumsparty

Und zum Abschluss noch die Einladung zu unserer JubiläumpartyAm 13.11. dem Gründungstag des Skiclubs, wollen wir mit Euch ab 18 Uhr unsere Jubiläumsparty auf der Hinteren Halde feiern. Ob Jung oder Alt, in Skiklamotten oder im Abendkleid, ihr seid alle bei unserem Winteropening willkommen. Das Fest findet sowohl drinnen als auch draußen und bei jedem Wetter statt. Es spielt die Band „Dirty Saints“, Bewirtung durch den Waldwiesenhof und Barbetrieb durch die Fußballabteilung. Für die Veranstaltung gilt die „3G-Regel“, außerdem ist eine Registrierung per Luca App erforderlich. Zu Planungszwecken bitten wir Euch um eine Anmeldung über unsere Homepage, die Party ist ebenfalls im Winterprogramm zu finden. Es genügt eine Anmeldung pro Haushalt unter Angabe der teilnehmenden Personen. Die Anmeldung ist nicht verbindlich und auch spontane Besuche sind möglich, aber es erleichtert uns eine bessere Planung von Essen und Getränken.

 

Ausschusssitzung am Dienstag, 09.11.2021

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 9. November, um 19.30 Uhr live im Gezi oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

29.10.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW43 / 2021

Bericht der SCS - Hauptversammlung vom 15.10.21

Um 19:45 Uhr begrüßte unser 1. Vorstand Bernd Fischer Herrn Bürgermeister Thomas Matrohs, den 1. Vorsitzende des SSV Ost, Andreas Schmidt  und 103 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung.
Wie bereits in den Vorjahren konnte unser Vorstand trotz der im März startenden Pandemie noch einiges Positives in seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2020 berichten. Mit einer Mitgliederzahl 872 schlossen wir das letzte Geschäftsjahr gut ab. Auf folgende 4 Hauptthemen des Jahres 2020 ging er etwas tiefer ein. Der schwierige Umgang mit den Regeln, Verordnungen und Bestimmungen zur Pandemie, massiver Einbruch der Hüttenbuchungen und ausgefallene Winterveranstaltungen. Fortschreitende Digitalisierung bei Buchungen, Administrativer Vereinsarbeit sowie Sitzungen per Skype etc. sowie das ausgefallen Hauptfest in unserem Jubiläumsjahr prägten unsere Vereinsarbeit.

Zum Abschluss seines Berichts, bedankte er sich noch bei allen ehrenamtlichen Helfern vor und vor allem „hinter den Kulissen“ für ihre tatkräftige Unterstützung, um das ereignisreiche Jahr 2020 doch noch positiv abzuschließen.

Als 2. Redner richtete der 1. Bezirksvorsitzende des SSV Ost Grußworte an die Mitglieder.  Anschließend wurde der SCS mit einer goldenen Ehrenplakette des DSV für 50 Jahre ausgezeichnet. Zum Abschluss erhielten unsere Gründungsmitglieder und langjährige ehrenamtliche Ausschussmitglieder die silberne SSV Ehrennadel.

Nachdem einige Ausschussmitglieder und die Finanzprüfer ihre Berichte vorgetragen hatten, nahm Herr Bürgermeister Matrohs die Entlastung des Vorstands und Ausschusses vor. Vorstand und Ausschuss wurden erwartungsgemäß einstimmig entlastet. Unser Bürgermeister bedankte sich bei Vorstand und Ausschuss für die gute Zusammenarbeit in Zeiten der Pandemie und für das Engagement zur Planung des Hauptfests 2020, welches ja leider ausfallen musste. Zusätzlich erwähnte er sehr positiv den Spirit und die ehrenamtliche Arbeit im SCS, der mittlerweile mit seinen Veranstaltungen zum Ganzjahresverein für Jung und Alt geworden ist.

Fortsetzung folgt im nächsten Blättle ...

 

Anmeldung zur Jubi-Party am 13.11.2021

Bitte meldet Euch Haushaltmäßig unter Angabe der teilnehmenden Pers. auf unserer Homepage an. Dies erleichtert uns die Planung der Party.

 

*****************************************************

22.10.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW42 / 2021

Wintersport

SCS Saison 21/22

Hüttenbuchung Wintersaison 21/22

Der erste Hüttenbuchungstag für die Wintersaison ist Donnerstag, der 28.10.2021 auf dem Geschäftszimmer. Achtung neu: Ihr könnt ab sofort mit EC Cash bezahlen!

Für die Wintersaison gelten aus organisatorischen Gründen und in Anlehnung an die Skigebiete folgende Regeln:

 - Die Buchung der Hütte ist nur für 2G erlaubt.

   Ausnahmen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

 - Für Kinder von 6-17 Jahren wird ein bestätigter Schnelltest benötigt, der ist beim Hüttendienst vorzuzeigen.

 - Für Kinder unter 6 Jahren bitten und empfehlen wir einen Schnelltest zuhause durchzuführen, wie es im Kindergarten auch üblich ist.

   Der Test ist dem Hüttendienst beim Betreten der Hütte vorzulegen.

 

51 (50) Jahre - SCS Deizisau

Jubiläumszeitung 

Lange verschoben, aber jetzt druckfrisch in Euren Briefkästen.

In der letzten Woche wurde unsere Jubiläumszeitung an alle Haushalte in ganz Deizisau verteilt. Wer keine bekommen hat, kann sich noch ein Exemplar auf dem Geschäftszimmer abholen bzw. die Onlineversion auf der Homepage herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

SCS Jubiläumsparty am 13.11.21

Den Flyer gibt´s unter der Rubrik „Veranstaltungen“

*****************************************************

15.10.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW41 / 2021

SCS Hauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Skiclubs Schneesterne Deizisau,

wir möchten Euch nochmals an unsere heutige Hauptversammlung erinnern. Wir starten mit der Versammlung um 19:30 Uhr in der Gemeindehalle Deizisau.

Die 3G-Regeln sind auch bei dieser Veranstaltung selbstverständlich.

Bitte eure Nachweise und Masken nicht vergessen!

 

SCS Skibasar 2021 -  Morgen 16.10.2021 in der Gemeindehalle

 

Wintersport

SCS Saison 21/22

Anmeldung Winterveranstaltungen 21/22

Ab dem Wochenende könnt ihr unsere Veranstaltungen auf der Homepage einsehen.

Der Anmeldestart ist am Donnerstag, den 21.10.2021 ab 19 Uhr.

Aufgrund der Corona-Situation werden wir die Anmeldung nicht sofort bestätigen, sondern erstmal die weitere Situation abwarten.

Die Veranstaltungsverantwortlichen werden sich dann entsprechend bei Euch melden.

Hüttenbuchung Wintersaison 21/22

Der erste Hüttenbuchungstag für die Wintersaison ist Donnerstag, der 28.10.2021 auf dem Geschäftszimmer. Achtung neu: Ihr könnt ab sofort mit EC Cash bezahlen!

Für die Wintersaison gelten aus organisatorischen Gründen und in Anlehnung an die Skigebiete folgende Regeln:

Die Buchung der Hütte ist nur für 2G erlaubt.

Ausnahmen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Für Kinder von 6-17 Jahren wird ein bestätigter Schnelltest benötigt, der ist beim Hüttendienst vorzuzeigen.

Für Kinder unter 6 Jahren bitten und empfehlen wir einen Schnelltest zuhause durchzuführen, wie es im Kindergarten auch üblich ist.

Der Test ist dem Hüttendienst beim Betreten der Hütte vorzulegen.

 

SCS – Kids

Kürbisschnitzen am Samstag, 23.10.2021

Buuuuuuhhhhuuuuuuuu!!!

Es ist wieder Kürbisgeisterzeit! Lasst uns wieder dafür sorgen, dass eure Haustüre mit einem lustigen, komischen, freundlichen, gruseligen, ulkigen oder gar bösdreinschauenden Kürbisgeist geschmückt wird.

Wir treffen uns am 23.10.2021 ab 14.30 Uhr auf dem Berghof zum Schnitzen. Bitte denkt daran, geeignetes Handwerkszeug mitzubringen.

Das Kürbischnitzen findet bei jedem Wetter statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht für Erwachsene und Schulkinder ab 6 Jahren.

Wir freuen uns über eure Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 21.10.2021.

Friederike (0174/1933791) und Katrin (0176/53862163)

 

*****************************************************

08.10.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW40 / 2021

Nachbestellung & Abholung Jubiläums-T-Shirts

An folgenden Terminen könnt ihr die T-Shirts nochmal probieren und bestellen:

Gezi:  14.10.2021 und 21.10.2021

Hauptversammlung: 15.10.2021

Skibasar: 16.10.2021

Abholung der bereits bestellten T-Shirts am 14.10.2021 im Gezi.

 

SCS Hauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Skiclubs Schneesterne Deizisau,

wir möchten Euch nochmals an unsere Hauptversammlung am 15. Oktober 2021 um 19:30 Uhr

in der Gemeindehalle Deizisau erinnern.

Die 3G-Regeln sind auch bei dieser Veranstaltung selbstverständlich.

Bitte entsprechende Nachweise und Maske nicht vergessen!

 

Wintersport

SCS - Skibasar am 16.10.2021

Wir freuen uns, dass wir Euch in diesem Jahr wieder einen Skibasar anbieten können.
Aufgrund der Corona-Bedingungen haben wir den Ablauf und Aufbau angepasst sowie ein Hygienekonzept erstellt, sodass Ihr sicher bei uns einkaufen könnt.
Durch unsere verlängerten Öffnungszeiten habt Ihr genug Zeit, Euch in Ruhe umzuschauen.
Es gelten die 3G-Regeln und Maskenpflicht. Außerdem ist eine Registrierung über ein Kontaktformular oder über die Luca-App am Eingang notwendig.
Unsere Partner Sport Gross, Hedelfingen und Sport Holl, Weilheim werden uns besonders viel hochwertiges Material zur Verfügung stellen.
In diesem Jahr ist unser Sortiment gestrafft. Wir verkaufen nur Ski, Boards, Schuhe, Stöcke und Helme. Wir weisen darauf hin, dass wir dieses Jahr keine Helme, Brillen, Protektoren, Bekleidung und Handschuhe von Privat annehmen.
Zusammen mit dem Skiservice Goller, Oberboihingen bieten wir Euch natürlich auch wieder den besten Skiservice zum attraktiven Sonderpreis an.

Für den Samstagnachmittag zu Hause dürft Ihr Euch gerne an unserer Kuchentheke eindecken.
Es stehen wieder einige Leckereien für Euch bereit.

Unsere neuen Zeiten:
Freitag, 15.10.2021
Annahme Privatverkauf: 16.30 – 18.00 Uhr
Annahme Skiservice: 16.30 – 18.00 Uhr

Samstag, 16.10.2021
Annahme Privatverkauf: 9.30 – 10.30 Uhr
Verkauf Skibasar: 11.00 – 14.00 Uhr
Rückgabe von Privatverkauf: 15.00 – 16.00 Uhr
Annahme Skiservice: 9.30 – 14.00 Uhr
Kuchenverkauf: 9.30 – 16.00 Uhr

Sollten sich die Corona-Verordnungen verschärfen, müssen wir uns leider vorbehalten, den Skibasar auch kurzfristig abzusagen.
Bitte haltet Euch über unsere Homepage oder die sozialen Medien auf dem Laufenden.

Euer Skibasarteam

*****************************************************

01.10.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW39 / 2021

EINLADUNG zur HV 2021

 An alle Mitglieder des Skiclub Schneesterne Deizisau e.V.

Zur Hauptversammlung als ordentliche Mitgliederversammlung am:

Freitag, 15.10.2021 um 19.30 Uhr

in der Gemeindehalle Deizisau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Ehrungen durch den Schwäbischen Skiverband
  4. Bericht Wintersportleiterin
  5. Bericht Freizeitsportleiterin
  6. Bericht Jugendleiterin
  7. Bericht Hüttenleiter
  8. Bericht Finanzverwalter
  9. Bericht Finanzprüfer
  10. Entlastungen (Vorstand, Ausschuss)
  11. Neuwahlen: 1. Vorstand, Finanzverwalter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer, Finanzprüfer
  12. Ehrungen
  13. Beratung schriftlicher Anträge
  14. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 08.10.2021 beim 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Es steht ein kleiner Imbiss bereit.

Schulbescheinigungen und Anträge zur Senioren/innen-Mitgliedschaft, sind schriftlich bis zum 28.10.2021 im Geschäftszimmer einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fischer

  

Abholung Jubiläums-T-Shirts

Die neuen SCS Jubiläums-T-Shirts sind endlich da.

Ihr könnt eure Bestellungen an folgenden Tagen, zu den gewohnten Uhrzeiten im GeZi abholen:
07.10.2021 und 14.10.2021
Bitte bringt das Geld zur Bezahlung möglichst passend mit.

*****************************************************

24.09.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW38 / 2021

EINLADUNG zur HV 2021

An alle Mitglieder des Skiclub Schneesterne Deizisau e.V.

Zur Hauptversammlung als ordentliche Mitgliederversammlung am:

Freitag, 15.10.2021 um 19.30 Uhr

in der Gemeindehalle Deizisau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Ehrungen durch den Schwäbischen Skiverband
  4. Bericht Wintersportleiterin
  5. Bericht Freizeitsportleiterin
  6. Bericht Jugendleiterin
  7. Bericht Hüttenleiter
  8. Bericht Finanzverwalter
  9. Bericht Finanzprüfer
  10. Entlastungen (Vorstand, Ausschuss)
  11. Neuwahlen: 1. Vorstand, Finanzverwalter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer, Finanzprüfer
  12. Ehrungen
  13. Beratung schriftlicher Anträge
  14. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung sind bis spätestens 08.10.2021 beim 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Es steht ein kleiner Imbiss bereit.

Schulbescheinigungen und Anträge zur Senioren/innen-Mitgliedschaft, sind schriftlich bis zum 28.10.2021 im Geschäftszimmer einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fischer

 

Wintersport

Vorankündigung SCS-Skibasar 2021

Bitte im Terminkalender blocken!

Hiermit möchten wir auf unseren SCS-Skibasar am Samstag, 16.10.2021 in der Gemeindehalle Deizisau hinweisen.

Öffnungszeiten und Details werden rechtzeitig hier im Mitteilungsblatt abgedruckt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

*****************************************************

17.09.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW37 / 2021

Freizeitsport

Rad- und Skike- Bekleidung eingetroffen

Hallo Biker und Skiker,

endlich ist die neue SCS-Bekleidung eingetroffen und kann verteilt werden.

Nachdem die ersten Ausgabetermine vorüber sind, möchten wir Euch bitten,

Eure bestellten Artikel donnerstags zu den üblichen Öffnungszeiten im GeZi abzuholen.

Die Bezahlung ist in bar oder mit EC-Karte möglich.

 

Aus dem Ausschuss

Vorankündigung Hauptversammlung 2021

An alle Mitglieder des Skiclubs Schneesterne Deizisau e.V.

Hiermit möchten wir auf unsere Hauptversammlung am Freitag, 15.10.2021 in der Gemeindehalle Deizisau hinweisen.

Einladung, Uhrzeit und Tagesordnung wird rechtzeitig hier im Mitteilungsblatt abgedruckt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Der Ausschuss

*****************************************************

10.09.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW36 / 2021

Freizeitsport

Rad- und Skike-Bekleidung eingetroffen

Hallo Biker und Skiker,

endlich ist die neue SCS-Bekleidung eingetroffen und kann verteilt werden.

Erste Ausgabetermine sind Freitag, 10. September 2021 von 20:00 – 21:00 Uhr

und kommenden Dienstag, 14. September 2021 von 19:00 – 20:00 Uhr, jeweils im GeZi.

Die Bezahlung ist in bar oder mit EC-Karte möglich.

Wer an diesen Tagen keine Zeit zur Abholung hat, sollte donnerstags zu den regulären GeZi-Zeiten seine bestellte Ware abholen.

 

SCS MTB – Kids

Hallo MTB-Kids!

Wir wollen am Samstag, 11.09.2021, mit Euch nach Unterensingen in den Bikepark fahren.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Recyclinghof. Nach einer abwechslungsreichen Hinfahrt werden wir einige coole Stunden mit möglichst viel Air Time im Bikepark verbringen.

Gegen 16:00 Uhr werden wir wieder in Deizisau eintrudeln und dann direkt auf Noahs Stückle fahren, um dort zu grillen.

Ihr braucht Eure trainingsübliche Ausrüstung inkl. gefüllte Fahrradflasche für unterwegs. Am Bikepark gibt es was zu trinken und einen Snack.

Wir melden uns über die WhatsApp-Gruppe, wenn wir mit Grillen fertig sind. Ihr werdet dann vom Stückle aus entlassen oder könnt noch ein Stück des Heimweges mit den Trainern zusammen zurücklegen.

Wir freuen uns auf Euch.

Das Trainerteam

 

Skigymnastik startet durch!

Hallo zusammen,
am kommenden Montag, 13. September starten wir um 20:00 Uhr nach der Sommerpause mit der Skigymnastik.
Alles wird auf Anfang!!!! Wir trainieren weiterhin wie gewohnt in der Hermann Ertinger Halle.
Bedingung für die Trainingsteilnahme ist weiterhin die 3G-Regel – Geimpft, Genesen oder Getestet.
Auch das Nutzen der Umkleidekabine und Duschen ist wieder möglich.

Freue mich auf Montag, Heike

 

Ausschusssitzung am Dienstag, 14.9.2021

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 14. September, um 20.00 Uhr live im Gezi oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

 

*****************************************************

03.09.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW35 / 2021

Hütte im KWT

Lust auf Bergsommer im Kleinwalsertal?

Liebe Mitglieder, nochmals raus in die tolle Bergwelt direkt vor der Haustür! Unsere Hütte wartet sehnsüchtig auf euch. Es gibt noch viele freie Plätze. Schaut donnerstags in unserem Geschäftszimmer vorbei und bucht euch eure Auszeit im Kleinwalsertal.

 

Ausschusssitzung am Dienstag, 14.9.2021

Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 14. September, um 20.00 Uhr live im Gezi oder per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

20.08.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW33 / 2021

Freizeitsport

Pumptrack auf dem Festplatz

Nach dem Start am 24. Juli wurden schon unzählige Runden, von vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen auf dem Pumptrack gefahren.
Dies ist auch noch bis zum 21.08. möglich! Nachdem wird er dann am 22.08. um 10:00 Uhr abgebaut.

Dafür benötigen wir wieder fleißige Helfer/innen, gerne auch Jugendliche, die anpacken können.
Es wäre prima wenn sich viele dafür melden, damit der Abbau innerhalb von 2 Stunden stattfinden kann.

Anmeldungen gerne per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp.
m.v.fischer@t-online.de
0171/7963471

 

Aus dem Gezi

Hütte im Kleinwalsertal

 

Lust auf Bergsommer im Kleinwalsertal?

Liebe Mitglieder,

endlich wieder raus in die tolle Bergwelt direkt vor der Haustür! Unsere Hütte wartet sehnsüchtig auf euch!

Es gibt noch viele freie Plätze! Schaut donnerstags in unserem Geschäftszimmer vorbei und bucht euch eure Auszeit im Kleinwalsertal!

*****************************************************

13.08.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW32 / 2021

Freizeitsport

Pumptrack auf dem Festplatz

Nach dem Start am 24. Juli wurden schon unzählige Runden, von vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen auf dem Pumptrack gefahren.
Dies ist auch noch bis zum 21.08. möglich! Nachdem wird er dann am 22.08. um 10:00 Uhr abgebaut.

Dafür benötigen wir wieder fleißige Helfer/innen, gerne auch Jugendliche die anpacken können.
Es wäre prima wenn sich viele dafür melden, damit der Abbau innerhalb von 2 Stunden stattfinden kann.

Anmeldungen gerne per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp.
m.v.fischer@t-online.de
0171/7963471

 

Skike-TorTour AlbRandRunde 2021

Am 07.08. hat sich ein Kreis Schneesterne-Skiker seit zwei Jahren endlich mal wieder aufgemacht zu einer Tagestour an den Rand der Schwäbische Alb. Matze, Holger und Andi sind um 8.00 Uhr gestartet zur Skike-TorTour 2021 vom Kinderhaus Richtung Wernau, Wendlingen nach Ötlingen und Kirchheim/Teck. Nach der ersten Pause ging es dann weiter nach Owen und dann hoch nach Beuren. Belohnt wurde der heftige Aufstieg dann mit fast 10 km Abfahrt nach Nürtingen. Nachdem wir uns dort durch die Innenstadt manövriert hatten, ging es dann wieder am Neckar entlang Richtung Heimat. In Deizisau angekommen haben wir die gelungene 47-km-Tour unter Matzes Terrasse (wegen des starken Regens) mit einem weizenhaltigen Erfrischungsgetränk abgeschlossen. Auch hier hat sich mal wieder gezeigt, dass der Herrgott ein Skiker sein muss, denn wir sind fast trockenen Fußes bzw. Rollen angekommen.

Es war eine gelungene Tour ohne Stürze und Pannen und perfekt geplant von unserem Scout Holger.     Vielen Dank dafür.

*****************************************************

06.08.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW31 / 2021

Hütte im Kleinwalsertal

Lust auf Bergsommer im Kleinwalsertal?

Liebe Mitglieder,

endlich wieder raus in die tolle Bergwelt direkt vor der Haustür! Unsere Hütte wartet sehnsüchtig auf euch!

Es gibt noch viele freie Plätze! Schaut donnerstags in unserem Geschäftszimmer vorbei und bucht euch eure Auszeit im Kleinwalsertal!

 

Unser Jubiläums-T-Shirt ist da!

Ein paar haben es vielleicht schon live auf dem Festplatz gesehen, für die anderen hier nochmal druckfrisch!

Das T-Shirt ist in folgenden Größen für 15,00 € erhältlich:

Damen: XS, S, M, L, XL

Herren: S, M, L, XL, XXL

Kinder: 116, 128, 140, 152, 164

Bestellungen bitte bis 15. August an: arbeitsdienste@skiclub-deizisau.de.

*****************************************************

30.07.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW30 / 2021

Was ein verrückter Kinderfestmontag

Im Herbst 2019 ging es los mit den konkreten Planungen zu unserem 50-jährigen Jubiläum. Es lag eigentlich alles fertig in der Schublade, unsere Mitglieder waren hoch motiviert und dann stoppte uns die Pandemie. Aber ein Schneestern gibt ja nicht so leicht auf, drum haben wir gekämpft und verhandelt, dass wir unser Jubiläum in 2021 nachholen dürfen. Aber es hat nicht sein sollen, die Planungsunsichheit war zu groß, so dass wir im Mai erneut entschieden haben, auch die Festtage 2021 abzusagen. Auch ein im Mai noch mögliches Alternativevent im September erschien uns dann vor 4 Wochen einfach zu unrealistisch.

Ganz spontan sind wir dann doch noch auf die Anfrage unseres Bürgermeister Herrn Matrohs angesprungen, ein kleines Event am Kinderfest zu bewirten. Innerhalb von 2 Wochen war alles organisiert und am Montagmorgen haben wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Zelte am Festplatz aufgeschlagen. Wir haben uns gefreut, an dieses Auf und Ab zumindest einen kleinen Knopf dran zu machen. Aber der Wettergott war uns nicht gnädig und pünktlich um 17 Uhr zog ein Unwetter über den Festplatz, dass wir dachten, jetzt fliegen alle Zelte davon und der Abend ist gelaufen! Aber irgendwie kam der blaue Himmel über Deizisau doch noch zum Vorschein. Und der Hammer war, auf die treuen Deizisauer ist einfach Verlass. Sie strömten in Scharen auf den Festplatz und genossen Essen und Trinken und freuten sich über ein Stück Normalität. Die Spielstraße der Zehntscheuer war super besucht und musste sogar in die Verlängerung gehen. Die Runden auf dem Pumptrack ließen die Kassen klingeln, stolze 623 € wurden als Spende vom BDS „erfahren“. Auch ein zweites Gewitter um neun hat die Lampionumzugsbesucher nicht erschüttert. Pünktlich um halb zehn startete der Musikverein den Umzug zum alten Rathaus und ein verrückter Abend ging zu Ende.

Nochmals vielen Dank an alle Besucher, die zu uns gehalten haben, der Gemeinde für die Initiative und Übernahme der Verantwortung, allen Partnern, die das möglich gemacht haben und unseren treuen Mitgliedern und Helfern, die diesen Weg bis zum Ende mit uns gegangen sind.

Wir wünschen dem Musikverein im nächsten Jahr mehr Glück und freuen uns schon darauf, mit Euch zu feiern.

 

Unser Jubiläums T-Shirt ist da! 
 
Ein paar haben es vielleicht schon live auf dem Festplatz gesehen, für die anderen hier nochmal druckfrisch!
 
Das T-Shirt in folgenden Größen ist für 15 € erhältlich:
 
Damen XS, S, M, L, XL
Herren S, M, L, XL, XXL
Kinder 116,128,140,152,164
 
Bestellungen bitte bis 15. August an arbeitsdienste@skiclub-deizisau.de
 

*****************************************************

23.07.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW29 / 2021

SCS unterstützt Pumptrack 2021

Temporärer Pumptrack auf dem Festplatz

Dieses Jahr ist es uns in Zusammenarbeit mit der Zehntscheuer und der Gemeinde nochmals gelungen, einen mobilen Pumptrack auf dem Festplatz zu installieren.
Dafür benötigen wir wieder fleißige Aufbauhelfer/innen. Gerne auch Jugendliche, die anpacken können.
Es wäre prima, wenn sich viele dafür melden, damit der PT wieder ein voller Erfolg wird.
AUFBAU am Freitag, 23. Juli ab 11:00 Uhr. Dauer ca. 2-3 Stunden.
Offizieller START des PT am Samstag, 24. Juli.


Anmeldungen gerne per Mail, telefonisch oder per WhatsApp.
m.v.fischer@t-online.de / 0171/7963471

 

Kinderfest Montag 2021 mit SCS

Kinderfestmontag - So ganz ohne Kinderfest geht es in Deizisau kaum....

Daher laden wir Euch herzlich ein, am Kinderfestmontag auf den Festplatz zu kommen.

Es gibt Wurst to go, kühle Getränke und leckeres Eis.

Vielen Dank an unsere Partner Waldwiesenhof Altbach, Bäckerei Schill, Getränke Hausdörfer und Eiscafé Zanetti, die das so kurzfristig möglich gemacht haben.

Für Programm sorgt die Zehntscheuer mit einer Spielstraße und dem Pumptrack, der schon ab Samstag auf dem Festplatz steht.

Unterstützt vom Musikverein lassen wir um 21.30 Uhr den Abend mit dem Lampionumzug ausklingen.

Wir hoffen, dass der Himmel blau ist, aber lasst uns auch bei Regen nicht im Stich.

 

Buff & Jubiläums-T-Shirts

Vor dem Sommer gibt es noch einmal die Möglichkeit unsere SCS-Buffs zu erbwerben.

Direkt auf dem Festplatz für 11 €, 2 € davon gehen als Spende an die DKMS.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit unser 50 Jahre Jubiläums-T-Shirt live zu sehen und es vor Ort zu bestellen.

   
     

Hütte im Kleinwalsertal

Lust auf Bergsommer im Kleinwalsertal?

Liebe Mitglieder,

endlich wieder raus in die tolle Bergwelt direkt vor der Haustür! Unsere Hütte wartet sehnsüchtig auf euch!

Es gibt noch viele freie Plätze! Schaut donnerstags in unserem Geschäftszimmer vorbei und bucht euch eure Auszeit im Kleinwalsertal!

*****************************************************

16.07.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW28 / 2021

SCS unterstützt Pumptrack 2021

Temporärer Pumptrack auf dem Festplatz

Dieses Jahr ist es uns in Zusammenarbeit mit der Zehntscheuer und der Gemeinde nochmals gelungen, einen mobilen Pumptrack auf dem Festplatz zu installieren.
Dafür benötigen wir wieder fleißige Aufbauhelfer/innen. Gerne auch Jugendliche, die anpacken können.
Es wäre prima, wenn sich viele dafür melden, damit der PT wieder ein voller Erfolg wird.
AUFBAU am Freitag, 23. Juli ab 11:00 Uhr. Dauer ca. 2-3 Stunden.
START des PT am Samstag, 24. Juli.

Anmeldungen gerne per Mail, telefonisch oder per WhatsApp.
m.v.fischer@t-online.de
0171/7963471

 

Virtuelle Ausschusssitzung am 19.07.2021

Unsere nächste virtuelle Ausschusssitzung findet am Montag, 19. Juli, um 20:00 Uhr per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

09.07.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW27 / 2021

Aus dem Ausschuss

Virtuelle Ausschusssitzung am 19.07.2021

Unsere nächste virtuelle Ausschusssitzung findet am Montag, 19. Juli, um 20:00 Uhr per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

02.07.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW26 / 2021

Freizeitsport

Der SCS beim SUP

SCS beim Stand-up-Paddling

Wir lassen uns in ca. 2,5 Stunden die Esslinger Kanäle zeigen und erkunden die Stadt vom Wasser aus. Am Freitag 9.7.2021 um 17.30 Uhr geht's los. Schwimmen und a bissle Balance halten können sind die einzigen Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet. Die Tour ist auch für Anfänger geeignet. Der Spaß kostet pro Person 50 Euro, mit eigenem Board 35 Euro.

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr auf www.wannasup.de

Die Anmeldung läuft ab sofort: carolin.huschka@skiclub-deizisau.de

 

Hüttenbuchungen - Sommer 2021

Hüttenöffnung für Sommer ´21 gestartet

 Liebe Mitglieder!

Nach einer erfolgreichen Erprobungsphase in den Pfingstferien öffnen wir die Hütte nun wieder für alle Mitglieder. Seit Donnerstag, 17.6., ab 18.00 Uhr werden auf dem Gezi Buchungen für die Sommersaison entgegen genommen. Bitte bei der Buchung Abstandsregeln beachten und MNS tragen. 

Wie schon im letzten Jahr werden wir nur einen Teil der Zimmer (1, 2, 3, 4, 7, 8, 10 und 11) anbieten, es gilt ebenso das bekannte Hygienekonzept.

Um die Buchungszeit zu verkürzen, bitte vorab das Meldeblatt ausfüllen und mitbringen. 

Das Hygienekonzept und das Meldeblatt findet ihr über folgenden Link auf unserer Homepage: www.skiclub-deizisau/Service/Dokumente.

Der Tourismusverband Kleinwalsertal hat klare Regelungen für die Beherbergung von Gästen herausgegeben. Einreisen darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die genaue Beschreibung findet ihr auf der Homepage vom Kleinwalsertal Sorgsam - Sicher - Sanft | Kleinwalsertal. Zusätzlich gilt für uns nur eine komplette Impfung bzw. schon eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahren analog den deutschen Regeln.

Die Nachweise sind dem Hüttendienst bei Anreise vorzulegen.

Wir freuen uns, dass nun wieder Leben in unsere Hütte zurückkehrt und wünschen euch einen schönen Aufenthalt im Kleinwalsertal. 

Euer Ausschuss 

*****************************************************

25.06.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW25 / 2021

SCS - Kids im Sommer 2021

Hallo Ihr lieben Schneesterne,

es wird höchste Zeit für ein Wiedersehen!

Kommt mit auf den Neckar! Wir haben eine SUP-Tour gebucht.

Am 3. Juli geht es ab 14 Uhr in Plochingen los. Kinder unter 12 Jahren müssen von einem Elternteil begleitet werden. Je nach Teilnehmerzahl kostet der Spaß zwischen 25 und 35 Euro pro Board. Mit eigener Ausrüstung wird es noch 5 Euro günstiger.

Bitte meldet euch per E-Mail bei Caro an: carolin.huschka@skiclub-deizisau.de

Unbedingt Alter und Handynummer angeben und ob ihr eigenes Material habt.

Anmeldeschluss ist am 30. Juni. Nähere Infos folgen kurz vorher.

Wir freuen uns unglaublich darauf endlich wieder mit euch auf Boards zu stehen! 

 

Neuigkeiten von der Hütte

Hüttenöffnung Sommer

 Liebe Mitglieder!

Nach einer erfolgreichen Erprobungsphase in den Pfingstferien öffnen wir die Hütte nun wieder für alle Mitglieder. Seit Donnerstag, 17.6., ab 18.00 Uhr werden auf dem Gezi Buchungen für die Sommersaison entgegen genommen. Bitte bei der Buchung Abstandsregeln beachten und MNS tragen. 

Wie schon im letzten Jahr werden wir nur einen Teil der Zimmer (1, 2, 3, 4, 7, 8, 10 und 11) anbieten, es gilt ebenso das bekannte Hygienekonzept.

Um die Buchungszeit zu verkürzen, bitte vorab das Meldeblatt ausfüllen und mitbringen. 

Das Hygienekonzept und das Meldeblatt findet ihr über folgenden Link auf unserer Homepage: www.skiclub-deizisau/Service/Dokumente.

Der Tourismusverband Kleinwalsertal hat klare Regelungen für die Beherbergung von Gästen herausgegeben. Einreisen darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die genaue Beschreibung findet ihr auf der Homepage vom Kleinwalsertal Sorgsam - Sicher - Sanft | Kleinwalsertal. Zusätzlich gilt für uns nur eine komplette Impfung bzw. schon eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahren analog den deutschen Regeln.

Die Nachweise sind dem Hüttendienst bei Anreise vorzulegen.

Wir freuen uns, dass nun wieder Leben in unsere Hütte zurückkehrt und wünschen euch einen schönen Aufenthalt im Kleinwalsertal. 

Euer Ausschuss 

*****************************************************

18.06.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW24 / 2021

Freizeitsport

- Skigymnastik startet wieder durch

Endlich ist es so weit: Kommenden Montag, 21.6.2021, beginnen wir wie gewohnt um 20.00 Uhr mit dem Training in der Hermann-Ertinger-Sporthalle.
Wir sammeln uns vor der Sporthalle, unter Beachtung der Corona-Regelungen.
Es besteht weiterhin das Einbahnstraßen-Prinzip.
Da pro Teilnehmer 10 m2 Voraussetzung sind, müssen wir unsere Teilnehmeranzahl nicht begrenzen.
Volleyball im Nachgang ist auch möglich.
Wichtig! Voraussetzung für die Trainingsteilnahme sind die 3 Gs": Geimpft, getestet oder genesen".
Habt keine Scheu, wir halten die Hygiene-Regelung ein.
Die Duschen werden wir vorerst nicht nutzen.
Ich hoffe auf eine hohe Teilnehmeranzahl und freue mich euch endlich alle wiederzusehen.


Eure Vorturnerin Heike

 

Neuigkeiten von der Hütte

Hüttenöffnung Sommer

 Liebe Mitglieder!

Nach einer erfolgreichen Erprobungsphase in den Pfingstferien öffnen wir die Hütte nun wieder für alle Mitglieder. Seit Donnerstag, 17.6., ab 18.00 Uhr werden auf dem Gezi Buchungen für die Sommersaison entgegen genommen. Bitte bei der Buchung Abstandsregeln beachten und MNS tragen. 

Wie schon im letzten Jahr werden wir nur einen Teil der Zimmer (1, 2, 3, 4, 7, 8, 10 und 11) anbieten, es gilt ebenso das bekannte Hygienekonzept.

Um die Buchungszeit zu verkürzen, bitte vorab das Meldeblatt ausfüllen und mitbringen. 

Das Hygienekonzept und das Meldeblatt findet ihr über folgenden Link auf unserer Homepage: www.skiclub-deizisau/Service/Dokumente.

Der Tourismusverband Kleinwalsertal hat klare Regelungen für die Beherbergung von Gästen herausgegeben. Einreisen darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die genaue Beschreibung findet ihr auf der Homepage vom Kleinwalsertal Sorgsam - Sicher - Sanft | Kleinwalsertal. Zusätzlich gilt für uns nur eine komplette Impfung bzw. schon eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahren analog den deutschen Regeln.

Die Nachweise sind dem Hüttendienst bei Anreise vorzulegen.

Wir freuen uns, dass nun wieder Leben in unsere Hütte zurückkehrt und wünschen euch einen schönen Aufenthalt im Kleinwalsertal. 

Euer Ausschuss 

*****************************************************

11.06.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW23 / 2021

Freizeitsport

- MTB Frauen


Bikemädels - wir radeln wieder!
Mit Einhalt der aktuell geltenden Corona-Regeln starten wir donnerstags um 17:00 Uhr am Recyclinghof.
Die Trainingsfahrten finden wöchentlich statt.
 

- MTB Kids

Hallo MTB-Kids,
Am Montag, 14.06.2021 starten wir endlich in unsere diesjährige Trainingssaison. Pünktlich um 17:15 Uhr geht's los am Recyclinghof. Wir freuen uns auf Euch.

Eure MTB-Trainer
P.S. Da die Anfängergruppe bereits komplett voll ist, können wir leider keine weiteren neuen Kinder aufnehmen.

- SCS Skiker

Die Skiker starten ihre erste offizielle Tour am kommenden Samstag, 12.06.2021.

Selbstverständlich halten sich alle SCS-Gruppen an die aktuellen Corona-Regeln!

 

Neuigkeiten von der Hütte

Hüttenöffnung Sommer

Liebe Mitglieder,

nach einer erfolgreichen Erprobungsphase in den Pfingstferien öffnen wir die Hütte nun wieder für alle Mitglieder. Ab Donnerstag den 17.6 - ab 18 Uhr werden auf dem Gezi Buchungen für die Sommersaison entgegengenommen. Bitte bei der Buchung Abstandsregeln beachten und MNS tragen. 

Wie schon im letzten Jahr werden wir nur einen Teil der Zimmer (1,2,3,4,7,8,10,11) anbieten, es gilt ebenso das bekannte Hygienekonzept.

Um die Buchungszeit zu verkürzen, bitte vorab das Meldeblatt ausfüllen und mitbringen. 

Das Hygienekonzept und das Meldeblatt findet ihr über folgenden Link auf unserer Homepage: www.skiclub-deizisau/Service/Dokumente

Der Tourismusverband Kleinwalsertal hat klare Regelungen für die Beherbergung von Gästen herausgegeben. Einreisen darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die genaue Beschreibung findet ihr auf der Homepage vom Kleinwalsertal Sorgsam- Sicher- Sanft | Kleinwalsertal. Zusätzlich gilt für uns nur eine komplette Impfung bzw. schon eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahren analog den deutschen Regeln.

Die Nachweise sind dem Hüttendienst bei Anreise vorzulegen.

Wir freuen uns, dass nun wieder Leben in unsere Hütte zurückkehrt und wünschen Euch einen schönen Aufenthalt im Kleinwalsertal. 

Euer Ausschuss 

*****************************************************

28.05.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW21 / 2021

Aus dem Ausschuss

- Hauptversammlung verschoben auf Oktober

Liebe Mitglieder,

bedingt durch die momentan immer noch unklare Lage verschieben wir unsere diesjährige Hauptversammlung vom 11. Juni 21 auf Freitag, den 15. Oktober 2021. Bitte reserviert diesen Termin in Eurem Kalender. Die Einladung erfolgt rechtzeitig im Mitteilungsblatt von Deizisau und auf unserer Homepage.

Bleibt gesund,

Euer Ausschuss des SCS

 

- Virtuelle Ausschusssitzung am 7.06.2021

Unsere nächste virtuelle Ausschusssitzung findet am Montag, 7. Juni, um 20:00 Uhr per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

*****************************************************

21.05.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW20 / 2021

News vom SCS

Sommerveranstaltungen 2021

Die Veranstaltungen für den Sommer sind vorbereitet und durchgeplant. Sobald wir von Landes- bzw. Bundesregierung grünes Licht für Gruppenaktivitäten im In- und Outdoorbereich bekommen, werden wir Euch über das Mitteilungsblatt, unsere Homepage bzw. Gruppenchats informieren.

Haltet Euch fit und bleibt gesund!

Euer Ausschuss

 

Hütte

Gute News an alle Mitglieder! Wir öffnen unsere Hütte ab 22.5. Weitere Infos findet Ihr im Innenteil dieser Homepage!

*****************************************************

14.05.2021 - Aus dem Deizisauer Mitteilungsblatt der KW19 / 2021

Letzte Anprobe- und Bestelltermine für neue SCS Bike- und Skikebekleidung

Freizeitsport

Rad- und Skikebekleidung Saison 2021:

Folgende Kleidungsstücke können bestellt werden:

MTB Enduro Trikots und Baggy Shorts, Radtrikots (RaceFit/RegularFit/Damen tailliert) und Hosen, Westen, Armlinge, MTB Junior Trikots und Junior Baggy Shorts sowie Sportbeutel.

Letzte möglichen Anprobe- und Bestelltermine sind: Freitagabend 14. Mai 2021 und Samstagvormittag 15. Mai 2021, jedoch nur nach Anmeldung über den Link auf unserer Homepage oder über Facebook.

Wo: Im Geschäftszimmer des SCS

Grüße das Orgateam

 

Hauptfest 2021 ist abgesagt!

Liebe Deizisauer und Besucher der Deizisauer Festtage,

schweren Herzens haben wir in Abstimmung mit der Gemeinde beschlossen, die diesjährigen Deizisauer Festtage abzusagen. Aufgrund der aktuellen Lage erscheint es uns nicht möglich, die Festtage in gewohnter oder auch alternativer Form zu planen und durchzuführen. Dafür kommt unser Festwochenende im Juli einfach zu früh.
Wir hoffen darauf, dass sich im Herbst vielleicht noch eine Möglichkeit findet, unser 50-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Gemeindefestes nachzuholen. Bis dahin, haltet durch und bleibt gesund!
Euer Skiclub Schneesterne Deizisau

 

News vom SCS

Hütte

Die österreichische Bundesregierung hat veröffentlicht, dass ab 19. Mai die Beherbergungsbetriebe wieder öffnen dürfen. Wir sind gerade in Klärung, ob und unter welchen Bedingungen wir unsere Hütte öffnen dürfen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch informieren.
 

Sommerveranstaltungen 2021

Die Veranstaltungen für den Sommer sind vorbereitet und durchgeplant. Sobald wir von Landes- bzw. Bundesregierung grünes Licht für Gruppenaktivitäten im In- und Outdoorbereich bekommen, werden wir Euch über das Mitteilungsblatt, unsere Homepage bzw. Gruppenchats informieren.

Haltet Euch fit und bleibt gesund

Euer Ausschuss

 

****************************************************

Aus dem Ausschuss

Hauptfest 2021 ist abgesagt!

Liebe Deizisauer und Besucher der Deizisauer Festtage,

schweren Herzens haben wir in Abstimmung mit der Gemeinde beschlossen, die diesjährigen Deizisauer Festtage abzusagen. Aufgrund der aktuellen Lage erscheint es uns nicht möglich, die Festtage in gewohnter oder auch alternativer Form zu planen und durchzuführen. Dafür kommt unser Festwochenende im Juli einfach zu früh.
Wir hoffen darauf, dass sich im Herbst vielleicht noch eine Möglichkeit findet unser 50-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Gemeindefestes nachzuholen. Bis dahin, haltet durch und bleibt gesund!

Euer Skiclub Schneesterne Deizisau

 

****************************************************

23.04.2021 - Aus dem Deizisauer Gemeindeblatt der KW16 / 2021

Aus dem Ausschuss

Virtuelle Ausschusssitzung am 27.04.2021

Unsere nächste virtuelle Ausschusssitzung findet am Dienstag, 27. April, um 20:00 Uhr per Videokonferenz statt.

Wir bitten um möglichst vollzählige Teilnahme.

Freizeitsport

Anprobe und Bestelltermine für neue SCS Bike- und Skibekleidung

Rad- und Skikebekleidung:

Nachdem es schon letztes Frühjahr geplant war und auf entsprechende Vorarbeit aufgebaut werden konnte, ist es jetzt so weit: Es gibt neue Schneesterne Bike/Skikebekleidung.

Folgende Kleidungsstücke können bestellt werden:

MTB Enduro Trikots und Baggy Shorts, Radtrikots (RaceFit/RegularFit/Damen tailliert) und Hosen, Westen, Armlinge, MTB Junior Trikots und Junior Baggy Shorts sowie Sportbeutel.

Die Preise liegen auf demselben Niveau wie bei der letzten Bestellung.

Die richtige Größe könnt Ihr bei der Anprobe im Schneesterne-Zelt auf dem Berghof ermitteln.

Bitte bucht Euren persönlichen Einzel- bzw. Familientermin über den Link auf unserer Homepage oder in Facebook. Dort sind auch Preise und Design zu sehen.

Mögliche Termine sind: Samstag 24.04.2021 von 15.00 Uhr – 17.30 Uhr und Mittwoch 28.04.2021 von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr.

Bei Fragen oder zur telefonischen Terminbuchung steht Euch Tobi unter: 01577 3713686 zur Verfügung.

 

Rennradteam

Rennradteam startet in die Saison 2021

Hallo Rennradfans, nachdem wir eine Outdoor-Sportart sind, besteht die Möglichkeit, in 2er-Teams zu trainieren.

Wir treffen uns ab 22.04.2021 immer um 17.00 Uhr am Rathaus, um mit Abstand eine schöne Tour zu machen.

Sobald die Möglichkeit zur Einkehr besteht, gibt es dann auch wieder ein Ankunftsbier.

 

Da die meisten RTF’s abgesagt sind bzw. verlegt werden, bietet es sich an, sonntags, auch mit Abstand, eine Ausfahrt zu machen bzw. Strecken abzufahren.

Die nächsten Termine sind: 25.04. Hügeltour / 01.05. Dreiwäldertour / 02.05. Rund um Stuttgart / 09.05. Stammheimer Gäurundfahrt / 13.05. Stauferlandrundfahrt  

************************************************************************

05.02.2021 - Aus dem Deizisauer Gemeindeblatt der KW05 / 2021

Wintersport

AKTUELLES vom SCS

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Verlängerung des Corona-Lockdown und des Beherbergungsverbots beider Regierungen müssen wir leider alle Winterveranstaltungen bis mindestens Ende Februar 2021, absagen.

Unsere Hütte im Kleinwalsertal bleibt ebenfalls vorerst bis zum 28.02.2021 geschlossen.

Wir werden Euch ab 23.02.2021 über das Mitteilungsblatt, unsere Homepage und die sozialen Medien informieren, wie es mit den Winterbuchungen für die Hütte und den geplanten Winterveranstaltungen ab März weitergeht.

Bleibt gesund und haltet Euch fit, wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch.

Euer Ausschuss

 

Aus dem Ausschuss

Neue Homepage und 50 Jahre SCS

Liebe Mitglieder und Freunde des SCS Deizisau, 

unter den bekannten Adressen "www.skiclub-deizisau.de" oder "www.scs-deizisau.de" findet Ihr seit Anfang Januar unsere Homepage in neuem Design. Sie basiert auf dem bereits bekannten System der Anmeldesoftware für unsere Veranstaltungen.

Klickt Euch durch das Menü mit unseren Startseite-News * Über uns * Winter * Sommer * Hütte und Service.

In den Rubriken Winter und Sommer findet Ihr eine Beschreibung unserer Vereinsbereiche und das aktuell gültige Programm.

Im Bereich Hütte findet Ihr eine Beschreibung der Hütte und aller Zimmer sowie unseren Hüttenfilm. Sobald wir wieder öffnen dürfen, wird dort auch unser Hüttenbuchungssystem zu finden sein. 

Klickt Euch durch und genießt die virtuelle Reise durch unser Vereinsleben.

Unter „Über uns/50 Jahre SCS“ erscheinen bereits alle veröffentlichten Videos aus unserer Reihe 50 Jahre SCS mit tollen Bildern und Videos aus der Vergangenheit und Gegenwart.

 

50 Jahre SCS

Liebe Mitglieder und Freunde des SCS,

auch dieses Wochenende veröffentlichen wir wieder einen Beitrag aus unserer Serie - 50 Jahre Skiclub Schneesterne über die sozialen Medien.

Lasst Euch überraschen und schaut mal rein auf unserer neuen Homepage oder direkt über Youtube, Facebook und Instagram...

*********************************************************************************

03.02.2021

AKTUELLES vom SCS

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Verschärfungen der Corona-Verordnungen der deutschen und österreichischen Regierung müssen wir leider unsere geplanten Wintersportveranstaltungen "Snowboardwochenende" absagen.

 

22.01.2021 - Aus dem Deizisauer Gemeindeblatt der KW03 / 2021

Neue Homepage und 50 Jahre SCS

Auch wir haben die ruhigen Weihnachtsferien genutzt, um an unserer neuen Homepage zu arbeiten. 

Unter der bekannten Adresse www.skiclub-deizisau.de findet Ihr jetzt unsere Homepage in neuem Design. Sie basiert auf dem bereits bekannten System der Anmeldesoftware für unsere Veranstaltungen.

Klickt Euch durch das Menü mit unseren News, Über uns, Winter, Sommer, Hütte und Service.

In den Rubriken Winter und Sommer findet Ihr eine Beschreibung unserer Vereinsbereiche und das aktuell gültige Programm.

Im Bereich Hütte findet Ihr eine Beschreibung der Hütte und aller Zimmer sowie unseren Hüttenfilm. Sobald wir wieder öffnen dürfen, wird dort auch unser Hüttenbuchungssystem zu finden sein. 

Klickt Euch durch und genießt die virtuelle Reise durch unser Vereinsleben.

Unter „Über uns/50 Jahre SCS“ erscheinen bereits alle veröffentlichten Videos aus unserer Reihe 50 Jahre SCS mit tollen Bildern und Videos aus der Vergangenheit und Gegenwart.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

50 Jahre SCS

Liebe Mitglieder und Freunde des SCS,

auch dieses Wochenende veröffentlichen wir wieder einen Beitrag aus unserer Serie - 50 Jahre Skiclub Schneesterne über die sozialen Medien.

Lasst Euch überraschen und schaut mal rein auf unserer neuen Homepage oder direkt über YOUTUBE, Facebook und Instagram...

***********************************************************************************************************

15.01.2021 - Aus dem Deizisauer Gemeindeblatt der KW02 / 2021

AKTUELLES vom SCS

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Verschärfungen der Corona-Verordnungen der deutschen und österreichischen Regierung müssen wir leider unsere geplanten Wintersportveranstaltungen "Skifit", "Albkurse" "Skitour 1" und "Ladiesday", absagen.

Unsere Hütte im Kleinwalsertal bleibt ebenfalls voraussichtlich bis zum 08.02.2021 geschlossen.

Wir werden Euch ab 26.01.2021 über das Mitteilungsblatt, unsere "Neue" Homepage und die sozialen Medien informieren, wie es mit den Winterbuchungen für die Hütte und den geplanten Winterveranstaltungen ab Mitte Februar weitergeht.

Bleibt gesund und haltet Euch fit, wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch.

Euer Ausschuss

*********************************************

20.11.2020 - Online Skibasar

Wir freuen uns, Euch heute den ersten Online-Skibasar in unserer Region präsentieren zu dürfen!  

Unter https://scsdeizisau.elver-boerse.net/ könnt ihr über das ganze Jahr Outdoor Equipment einstellen und verkaufen. Das Prinzip funktioniert wie bei ebay-Kleinanzeigen: Nach der Registrierung fotografiert man das nicht mehr benötigte Outfit, lädt das Foto in die Datenbank, schreibt einen kleinen Text und Preis dazu und schaltet die Anzeige frei 

Dazu stehen Euch fünf Kategorien zur Verfügung: 

Ski - Ski, Skistiefel, Stöcke 
Snowboard - Boards, Schuhe 
Sonstiges Winterequipment - Kleidung, Helme, Langlauf, Handschuhe, Brillen 
Bike - Fahrräder, Inliner, Roller, Ersatzteile 
Sonstiges Sommer - Bekleidung, Walkingstöcke 

Neben den Privatverkäufen stellen wir in Kürze auch Artikel unserer Partner Sport Gross, Stuttgart-Wangen und Sport Holl, Weilheim ein. Diese Artikel sind im Titel dann entsprechend gekennzeichnet.  

Die Ausgabe und Bezahlung der Artikel vom Sport Gross erfolgt direkt in Stuttgart-Wangen. Die Ausgabe und Bezahlung der Artikel vom Sport Holl erfolgt in Deizisau über unsere Skilehrer.  

Wir bieten euch diese Plattform zur Vermittlung und freuen uns im Gegenzug über eine Spende von 5€ pro registriertem Verkäufer. Ihr erhaltet dazu nach der Registrierung eine Email mit unseren Kontodaten.  

Für Fragen erreicht Ihr uns unter schneesterne1970@gmx.net. 

******************************************************************************************

13.11.2020 - 50 Jahres SCS

Liebe Schneesterne, 

am 13.11.1970 würde der Skiclub Schneesterne Deizisau gegründet und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir ein Video für Euch gedreht, welches den Startschuss für eine Reihe von Highlights aus 50 Jahren Skiclub Schneesterne bildet. Über unsere digitalen Medien werden wir Euch ab heute in regelmäßigen Abständen mit Videos, Bildern und Texten versorgen und unser Jubiläum in digitaler Form feiern. Viel Spaß dabei.

Schneesterne YouTube Channel
Facebook
Instagram

*********************************************************************************

14.12.2020 - Online Anmeldetag

Liebe Schneesterne, 

wir haben unseren Jubiläumswinter bereits im September unter Corona Bedingungen und unter Berücksichtigung aller Regeln und Verordnungen geplant. 
Nach aktuellem Stand wird die Durchführung unserer Winterveranstaltungen aber immer unwahrscheinlicher. 
Trotzdem möchten wir gerne an unserem Anmeldetag festzuhalten. Es bietet uns die Möglichkeit von Euch die Resonanz zu bekommen, wer an den Veranstaltungen dabei wäre, falls sie denn möglich werden. 
Natürlich werden wir die Lage weiter beoachten und im Sinne der Gesundheit unserer Teilnehmer und Betreuer entscheiden.

***************************************************************************************

11.12.2020 - Winterprogramm

Liebe Schneesterne und Freunde des Skiclubs,

trotz der besonderen Umstände haben wir in unserem Jubiläumswinter wieder ein Programm für Euch zusammen gestellt und hoffen dass wir zumindest einen Teil der Veranstaltungen durchführen können.

Am Sonntag, den 15.11.20 ab 11 Uhr sind die Veranstaltungen zur Anmeldung freigeschaltet. Für die Reihenfolge zählt der Eingang der Anmeldung.

Ihr könnt Sie aber bereits jetzt einsehen. Bitte beachtet dazu auch die besonderen Regeln zur Buchung in der Veranstaltung bzw. unter Buchungsregeln.

Wir werden die Hütte in diesem Winter nicht vollbelegen können und reduzieren damit die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen, daher kommt es zu folgenden Änderungen:

Die Kinderfreizeit wird in 2 Freizeiten á 4 Skitagen aufgeteilt und kann in diesem Jahr nur für Mitglieder angeboten werden.
Für die Jugendfreizeit gibt es keine Änderung.
Das Snowboardwochenende wird in diesem Jahr nur für Kinder und Jugendliche angeboten.
Die Muki/Vaki wird in 2 Freizeiten á 4 Skitagen aufgeteilt. Die erste Freizeit ist für die Jahrgänge H2/2016-2018, die zweite Freizeit für die Jahrgänge 2014-H1/2016.

Das Skifit kann leider nicht in der gewohnten Form angeboten werden, wir bieten aber an dem gewohnten Wochenende für alle Hüttenbesucher optional einen Skikurs an, zu dem man sich auch über diese Homepage anmelden kann. 

Die Erwachsenenausfahrt kann leider nicht in gewohnter Form angeboten werden. Uns steht aber im Natzer Hof ein Bettenkontigent zur Verfügung, welches wir Euch vermitteln können.. An-/Abreise sowie Liftpässe müssen selbst organisiert werden.

Neu ist unsere Jubiläumsausfahrt an den Ifen.

Bei guter Schneelage: Jubiläumsschmankerl - Deizisauer Skirennen

Wir behalten uns aufgrund der Corona Bedingungen vor, die Freizeiten/Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen.