Unsere Trainer

Holger Taxis Andreas Keefer

Beschreibung

Skiken ist Nordic-Cross-Skating auf Skikes. Dabei handelt es sich um eine nordische Rollsportart, die dem Ski-Langlauf in der Skating-Technik sehr ähnlich ist. Skiken lernen kann jeder, ungeachtet der sportlichen Vorbildung, des Alters, des Geschlechts und des körperlichen Trainingszustands. Man sollte nur Sport treiben und Spaß haben wollen, etwas für Herz, Kreislauf und die Figur tun wollen. Wie bei kaum einer anderen Sportart werden beim Nordic-Cross-Skating Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke gestärkt. Gleichzeitig ist das Skiken z.B. im Vergleich zum Joggen sehr muskel- und gelenkschonend.

Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Gruppe mit ca. 25 Mitgliedern seit 2010 besteht und dieses Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert.

Wir trainieren in 2 Gruppen:

Die Einsteiger und Fortgeschrittenen treffen sich jeden Dienstag um 19 Uhr an der Hinteren Halde von Frühjahr bis in den späten Herbst. Die Gruppe 2 ist für Könner, die sich jeden Sonntag um 10 Uhr am Kinderhaus über das ganze Jahr über treffen.

Unsere Gruppe hat einen tollen Teamspirit und viel Spaß an Bewegung ohne jegliche Verpflichtungen. Unser Motto? „Nur fliegen ist schöner!“

Durch die Skike Kurse und die Präsenz in der Öffentlichkeit haben wir immer mehr Mitglieder dazu gewonnen und uns damit eine schöne Gruppe aufgebaut. Wir organisieren unter anderem Veranstaltungen wie Skike-Bike-Ausfahrten, Skike-Bike-Opening, den Sindelfinger Herbstbiathlon, aber auch längere Ausfahrten wie die Skike-Touren nach Heilbronn und Tübingen, oder auch Touren in den traumhaften Allgäuer Hochalpen.

Durch die nach Leistungsniveau eingeteilten Gruppen können das Training und die Ausfahrten an alle Мitglieder angepasst werden und jeder kann das Beste aus sich heraus holen!

Wer kann sich uns alles anschließen? Alle Jungen und alle jung gebliebenen, die Lust bekommen haben diese außergewöhnliche Sportart kennenzulernen.

Kommentar der beiden Verantwortlichen: probiert diese tolle Sportart einmal aus, am besten in einem Skike-Kurs. Ihr werdet sehen, es ist nicht wirklich schwer und ihr werdet einen Riesen Spaß daran haben!