Unsere Trainer

Heike Schlotterbeck

Lea Schlotterbeck Sybille Raigel

Natürlich darf die Skigymnastik Gruppe in einem renommierten Skiclub nicht fehlen. Mit Stolz können wir sagen, dass die Skigymnastik die älteste Gruppe in unserem Verein ist. Nach der Vereinsgründung wurde 1971 die Skigymnastik-Gruppe von Gerhard Kemner ins Leben gerufen.

Jeden Montag nach der Arbeit trifft sich die gemischte Gruppe um 20 Uhr in der Hermann Ertinger Sporthalle. Nicht nur Frauen nehmen an der Skigymnastik teil, auch Männer und natürlich unsere Nachwuchsskilehrer absolvieren das Fitnesstraining, um fit in die Saison zu starten. Nach einer Stunde voller Fitnessübungen und Gymnastik wird anschließend das Volleyballnetz aufgebaut und Volleyball gespielt.

Unsere Gruppe, die sich das ganze Jahr über trifft, wird von rund 50 Mitgliedern sowie auch Nichtmitgliedern regelmäßig besucht.

JEDER ist herzlich Willkommen, egal ob Skifahrer oder nicht, ob jung oder alt, ob Sportmuffel oder sportaffin. Man braucht bei der Skigymnastik kein Leistungsdenken, jeder der seine Grundfitness und Beweglichkeit egal in welchem Alter verbessern möchte, kann vorbei schnuppern und mitmachen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Nicht zu vergessen, unser Motto: Auf gehts, Auf gehts!

Um immer auf dem neusten Stand zu sein und ein individuelles Training mit Abwechslung zu garantieren, greifen wir aktuelle Fitnesstrends auf und setzen diese dann auch mit Begeisterung um.

Unsere üblichen Veranstaltungen sind die Hocketse vor den Sommerferien und als Gegenspieler die Weihnachtsfeier im Foyer der Sporthalle. Natürlich darf die Teilnahme am Festumzug des Kinderfestes nicht fehlen, bei dem wir immer in großer Zahl vertreten sind.

Kommentar von der Übungsleiterin Heike Schlotterbeck:

„Wir sind stolz darauf in einer so großen Gruppe wöchentlich zu trainieren. Es wurden viele neue Mitglieder über die Skigymnastik gewonnen.

Termin: Montags um 20 Uhr in der Hermann-Ertinger-Sporthalle