Ski

Snowboard

Skitouren

Skifahren - seit 50 Jahren der Kernsport unseres Vereins, den wir Euch gerne näher bringen wollen. Wir bieten Skikurse vom kleinsten Schneestern bis zum fortgeschrittenen Erwachsenen. Bei uns könnt ihr Skifahren lernen oder Eure Technik verbessern. Für unsere Kleinsten gibt es die Muki/Vaki und die Albkurse. Kinder und Jugendliche lernen bei unseren Mehrtagesfreizeiten. Und für die Erwachsenen steht unser Skifit bereit.

Snowboarden, vor 30 Jahren verschrien als verrückter Trend, hat sich diese Sportart lange gehalten und als fester Bestandteil in unserem Winterprogramm etabliert. Bei unserem Snowboardwochenende bzw. den Kinder- und Jugendfreizeiten habt ihr die Möglichkeit die ersten Schwünge zu lernen, an eurer Fahrtechnik zu feilen oder Euch Tipps und Tricks fürs Freestyle und Freeriden abzuholen.

Skitouren, seit der ersten Stunde, eine Faszination in unserem Verein. In kleinen Gruppen könnt ihr bei unseren Skitouren einsame Berggipfel und wunderschöne Abfahrten genießen. Unsere Skitouren-Guides suchen die Touren aus und organisieren die Unterkünfte. Teilnehmen kann jeder auf eigene Gefahr.