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Hüttenbuchung
Ab Freitag, den 19.05.2023 könnt Ihr Eure Reservierungsanfragen für die Sommerbuchungen der Hütte online einstellen. Nachdem ihr euch durch unser neues Buchungssystem geklickt habt, habt ihr ab dem 25.05.2023 die Möglichkeit eure Buchung auf dem Geschäftszimmer fix zu machen.
Zur Reservierungsanfrage bitte den gewünschten Zeitraum eingeben, dann werden Euch alle für diesen Zeitraum verfügbaren Zimmer angezeigt. Fest gebuchte Zimmer werden nicht mehr als verfügbar angezeigt. Der Hüttenbelegungsplan ist weiterhin auf der Homepage sichtbar. Leider können wir Ihn Euch vorerst nur pro Zimmer zur Verfügung stellen. Die gewohnte Zimmerübersicht folgt bald.
Die Reservierungsanfrage muss den Namen der Person enthalten, die das Zimmer tatsächlich belegt. Falls ihr also im Namen anderer eine Reservierungsanfrage einstellt, dann bitte die Daten der entsprechenden Person verwenden.
Bitte achtet darauf, dass ihr alle Adressdaten, die korrekte Personenzahl (Kinder, Erwachsene) sowie das Alter der Kinder angebt. Nichtmitglieder müssen pro Person/ Altersgruppe einen Zuschlag auswählen. Es können Mitglieder und Nichtmitglieder-Buchungen in einer Anfrage gestellt werden. Schüler/Studenten ab 18 Jahren können einen Nachlass auswählen, der entsprechende Nachweis ist bei der Bezahlung vorzulegen.
Falls Eure Familie unterschiedliche An-und Abreisezeitpunkte hat, dann stellt bitte pro Reisezeitraum eine separate Anfrage. Es können mehrere Anfragen auf dasselbe Zimmer gestellt werden.
Nach Absenden der Anfrage bekommt ihr per E-Mail eine Bestätigung der Reservierungsanfrage.
Solange das Zimmer nicht bezahlt und vom Gezi-Team bestätigt ist, wird es weiterhin als verfügbar auf der Homepage angezeigt.
Falls sich zwischen Eurer Reservierungsanfrage und der finalen Buchung noch etwas ändert (Datum, Anzahl Personen, etc), dann stellt bitte eine neue Anfrage. Es ist für uns leichter die falsche Anfrage zu löschen, also eine vorhandene Anfrage zu ändern.
Zur Bezahlung und festen Buchung müsst Ihr weiterhin persönlich auf dem Geschäftszimmer erscheinen. Wie bisher entscheidet die Rangfolge des persönlichen Erscheinens auf dem Geschäftszimmer über die Zimmerauswahl, falls parallel mehrere Anfragen für dasselbe Zimmer eingegangen sind. Falls Euer Wunschzimmer belegt ist, kann unser Geziteam Eure Anfrage inklusive der Daten einfach auf ein anderes Zimmer umziehen. Pro Zimmer muss ein Zahlender auf dem Geschäftszimmer erscheinen. Falls das nicht möglich ist, haben die persönlich Anwesenden Vorrang, auch wenn der entsprechende Vertreter in der Reihenfolge Vorrang hat. Man kann einen Vertreter zur Bezahlung auf das Geschäfszimmer schicken, der nicht gleichzeitig ein Zimmer für sich selbst bucht.
Die Bezahlung kann per EC-Karte oder in bar erfolgen.
Der Vorteil für Euch ist, dass ihr keine Quartier- bzw. Meldescheine mehr in Papierform ausfüllen müsst. Wir erhoffen uns durch den neuen Prozess einen deutlich reduzierten Aufwand bei der Abwicklung unserer Hüttenbuchungen.
Nach der Bezahlung erhaltet Ihr eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung (bisheriger Quartierschein) sowie einen Link zur Gastdatenerfassung. Diese Gastdaten (bisheriger Meldeschein) müsst ihr online eintragen. Sie werden dann über unser System automatisch an den Tourismusverband Allgäu Walsercard übermittelt. Wir empfehlen, diese sofort nach der Buchung einzugeben, da unserem Geschäftszimmerteam diese Daten eine Woche vor Abreise zur Verfügung stehen müssen.
Wir wünschen Euch viel Erfolg mit unserem neuen System.
Unser Geschäftszimmerteam
ist jeden Donnerstag für unsere Mitglieder im 1.OG des „Alten Rathauses“ in der Marktstraße 1 ansprechbar.
Wintersaison (November – März) von 18.00 – 19.00 Uhr
Sommersaison (April – Oktober) von 18.00 – 18.30 Uhr
Sollte der Donnerstag auf einen Feiertag fallen, öffnet das Geschäftszimmer am Mittwoch in der entsprechenden Woche zur selben Zeit. Der erste Buchungstag für die Sommersaison (Mai - Nov) ist normalerweise der erste Donnerstag nach den Osterferien. Der erste Buchungstag für die Wintersaison (Dez - Apr) ist normalerweise der dritte Donnerstag im Oktober. Falls die Buchungstermine von dieser Regelung abweichen, geben wir das rechtzeitig bekannt: Für den Sommer 2023 startet der neue Buchungsprozess am 25.05.2023. Für den Winter 23/24 ist der erste Buchungstermin am 26. Oktober 2023.
Sonstige Regeln
1. Hüttenbelegung
Es dürfen nur die gebuchten Betten belegt werden. Belegungen durch den Verein werden grundsätzlich den Belegungen durch Mitglieder vorgezogen. Nichtmitglieder können entsprechend den festgelegten Regelungen auf der Hütte übernachten. Im Sommer wird die Hütte nicht voll belegt. Erstattungen wegen Nichtinanspruchnahme erfolgen nur in begründeten Ausnahmefällen (Krankheit) und nur in Form von Gutschriften. Gästekarten werden nur gegen ein Pfand von 5€ vom Hüttendienst ausgegeben.
2. Hüttendienst Der eingeteilte Hüttendienst hat Schlüsselpflicht. Der Hüttenschlüssel ist im Geschäftszimmer mit der Hüttendienstmappe abzuholen und mit der Getränkeabrechnung zeitnah im Geschäftszimmer wieder abzugeben. Ein Schlüsselpfand von 30€ wird bei der Abholung der Hüttenmappe sowie des Hüttenschlüssels erhoben und bei Abgabe wieder erstattet. Der Hüttendienst bekommt zur Kontrolle der Hüttenbelegung die Meldescheine, muss sie von den Gästen vor Ort unterschreiben lassen und zusammen mit der Abrechnung im Geschäftszimmer abgeben.
3. Belegung durch Nichtmitglieder
Für die Wintersaison können Hüttenbuchungen durch Nichtmitglieder können ab dem zweiten Donnerstag im Dezember vorgenommen werden. Für die Sommersaison gibt es keine Einschränkungen. Es sind max. 15 Nichtmitglieder zulässig und Vorrausetzung ist, dass ein Mitglied den Hüttendienst auf der Hütte innehat.
4. Belegung der ganzen Hütte durch Vereine oder sonstige Gruppen
Die Überlassung der Hütten an Dritte erfolgt nur unter folgenden Bedingungen:
1. Schriftlicher Antrag an den Ausschuss (bitte den Termin für die Ausschusssitzungen vor Beginn der Buchungssaison beachten)
2. Ein/e Beauftragte/r des Vereins übernimmt für die Gruppe den Hüttendienst und erledigt die Gruppenmeldung (dem Geziteam wird ein Exelfile mit allen Meldedaten zur Verfügung gestellt).
5. Sonstiges
Die Zimmer müssen am Abreisetag bis 17 Uhr geräumt werden.
Die Getränkeauswahl der Hütte ist ausreichend, deshalb ist das Mitbringen von Getränken nicht erlaubt. Zimmerbelegung am Anreisetag ab 17 Uhr möglich. Schlafsäcke, Leintücher, Handtücher müssen mitgebracht werden.