Der Skiclub Schneesterne Deizisau e.V. wurde im Jahr 1970 gegründet und feiert 2020 sein 50-jähriges Bestehen. Mit seinen über 800 Mitgliedern zählt er zu den Top Ten Skiclubs unter dem Dach des Schwäbischen Skiverbands. Die Bergheimat des Vereins liegt mit der Deizisauer Hütte seit 1973 im Kleinwalsertal, in direkter Nachbarschaft der Talstation der Ifenbahn.

Im Winter, seiner liebsten Jahreszeit, bietet der Skiclub ein abwechslungsreiches Schneesportangebot für alle Altersgruppen an. In den Disziplinen Ski alpin, Snowboard sowie Telemark und Skitourengehen umfasst das Programm Tages- sowie Wochenend- oder Mehrtagesausfahrten. Die qualifizierten Ski- und Snowboardlehrteams garantieren dabei eine gute Betreuung und viel Spaß beim Lernen im Schnee.

Im Sommer sorgen beispielweise Wanderungen, regelmäßige Nordic Walking Kurse, die wöchentliche Skigymnastik oder auch die Mountainbike- und Rennradgruppe für die notwendige Kondition in der kalten Jahreszeit. Die jüngsten Vereinsmitglieder kommen beim Ferienprogramm und zahlreichen Kinderveranstaltungen auf ihre Kosten.

Als fester Teil des Deizisauer Gemeindelebens und des Schwäbischen Skiverbandes kooperiert der Skiclub Schneesterne Deizisau mit vielen anderen lokalen und überregionalen Vereinen und ist durch sein aktives und lebendiges Vereinswesen im Raum Stuttgart gut bekannt. Darüber hinaus nimmt er großen Anteil an den Entwicklungen in „seinem“ Kleinwalsertal und trägt mit viel Herzblut dazu bei, Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ausfahrten und seinen Hüttengästen diesen schönen Flecken Erde näherzubringen.