Unsere Hütte im Sommer Unser Berg - der Ifen Unsere Hütte im Winter

 

Die „obere Hütte der unteren Auenalpe“ liegt in den Allgäuer Alpen, westlich des Kleinwalsertals am Fuße des „Hohen Ifen“ auf 1268 hm.

„Unsere Hütte“, wie wir sie liebevoll nennen, haben wir seit fast 50 Jahren gepachtet. In den ersten zwei Jahren, von 1973 bis 1975 wurde sie noch als Senn-Hütte betrieben. Seit dem großen Umbau im Jahr 1975, wo die baulichen Grundlagen gelegt wurden, ist sie mit viel Liebe und Engagement über Jahre und Generationen immer wieder erweitert, renoviert und modernisiert worden.

Von den Einheimischen wird sie auch als "Deizisauer Hütte" bezeichnet, worauf wir zu Recht stolz sein dürfen.

Unsere Hütte hat Schlafplätze für 52 Gäste. Diese sind in elf Zimmer und ein Matratzenlager aufgeteilt. Wir haben zwei 2-Bettzimmer, zwei 3-Bettzimmer, vier 4-Bettzimmer, zwei 6-Bettzimmer, ein 8-Bettzimmer und das Matratzenlager mit sechs Schlafmöglichkeiten. Einen genauen Überblick findet ihr auf dieser Seite.

In den 4-,6- und 8-Bettzimmern ist jeweils ein Waschbecken vorhanden. Im Erdgeschoss stehen zwei getrennte Wasch- und Duschräume für die Hüttengäste zur Verfügung. Dazu finden sich sowohl im Erdgeschoss, als auch im Obergeschoss Toiletten.

Zur Zubereitung des Hüttenschmauses stehen in unserer Küche zwei große Kochfelder zur Verfügung. Für den schnellen Abwasch sorgt eine Industriespülmaschine. Der große Aufenthaltsraum bietet genügend Platz zum Essen, Spielen und auch unsere gemütliche Hüttenabende finden dort ihren Ausklang.   

Unsere Hütte ist eine Selbstversorgerhütte, dass heißt ihr dürft euer Essen selbst mitbringen. Die Getränke müsst ihr vor Ort auf der Hütte beziehen, dazu bieten wir eine ausreichende Getränkeauswahl an.

Einen schönen Überblick bietet Euch dazu unser Hüttenfilm auf unserem YouTube Kanal.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Gemeinschaftsräume:

Küche

 

Küche

 

Aufenthaltsraum

 

Bar

 

Skischuhraum

 

Flur