Buchung: Die Anmeldung erfolgt durch Registrierung im Online Tool. Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt durch den Veranstaltungsleiter, erst dann gilt die Buchung der Reise als verbindlich. Mitglieder haben Vorrang vor Nichtmitgliedern. Nichtmitglieder kommen bei Anmeldung auf die Warteliste und können nach Anmeldeschluss nachrücken. Falls in der Veranstaltung nichts anderes definiert ist, ist der Anmeldeschluss 4 Wochen nach Buchungsstart.

Rücktritt von der Reise: Die Abmeldung muss schriftlich beim jeweiligen für die Veranstaltung Verantwortlichen (siehe Ausschreibung) erfolgen. Mit der Abmeldung ist, falls erhalten, die Bürgschaftserklärung zurückzugeben. Erfolgt die Abmeldung bis zu dem 15. Tag vor der Reise, wird eine Stornogebühr in Höhe von 15% des Reisepreises, bei Rücktritt innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Reise eine Solche von 25 % der Reisekosten, fällig. Bei Absagen bis zu 14 Tage vor der Tagesausfahrt erstatten wir grundsätzlich nur die Liftpasskosten.

Reiseausfall: Unsere Freizeiten und Ausfahrten finden bei jeder Witterung statt. Sollte aufgrund der Schneelage im jeweiligen Ferienort kein oder nur eingeschränkter Wintersport möglich sein, sind wir bemüht auf andere Skigebiete auszuweichen oder ein Ersatzprogramm anzubieten. Wir behalten uns das Recht vor, im Falle einer zu geringen Beteiligung eine Freizeit abzusagen. Die Absage kann bis zu 4 Wochen vor Freizeitbeginn erfolgen.

Haftung und Versicherung: Für das Reisegepäck und die Skiausrüstung können wir selbstverständlich keine Haftung übernehmen. Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reisegepäck- und Skiversicherung. Außerdem wäre eine Reiserücktrittsversicherung von Vorteil.

Organisation und Betreuung: Die Organisation und Betreuung der Freizeiten richtet sich nach den in der Ausschreibung angegebenen Leistungen oder nach Absprache bei evtl. Vortreffen zu bestimmten Veranstaltungen. Wir sind dabei bemüht, Eure Wünsche, soweit an uns herangetragen, bestmöglichst zu berücksichtigen.

Skikurse: Die Skigruppen werden differenziert nach Fahrkönnen/Interessen und von Skilehrkräften angeleitet. Wir bemühen uns dabei die Kursgruppen so klein wie möglich zu halten. Dadurch wird eine individuelle Betreuung und intensives Üben gewährleisten

Reisedurchführung: Unsere Reisen werden generell mit dem Busunternehmen MR-Reisen, Deizisau durchgeführt.

Bezahlung: Sofern nichts anderes in der Veranstaltungsbeschreibung geregelt ist, werden die Beträge 4 Wochen vorher per Lastschrift abgebucht.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Foto- und Videoaufnahmen

zu Zwecken der Öffentlichkeits- und Vereinsarbeit des Skiclub Schneesterne Deizisau e.V., Marktstraße 1, 73779 Deizisau:

hiermit erteile/n ich/wir die Einwilligung, dass der Skiclub Schneesterne Deizisau e.V. vereinsbezogene Foto- und Videoaufnahmen und den Vor- und Nachnamen von

zum Beispiel bei Veranstaltungen, bebilderten Zeitungsartikeln, Berichten, etc. sowie auf den Internetseiten (www.scs-deizisau.de), auf den Facebook - Seiten, in Flyern und in den Aushängen des Vereins veröffentlichen darf.

Nach §22 KUG (Kunsturhebergesetz) ist eine Veröffentlichung grundsätzlich nur zulässig, wenn zuvor die Einwilligung der Abgebildeten eingeholt wurde. Allerdings ist nach §23 KUG eine Einwilligung nicht erforderlich, wenn die abgebildeten Personen nicht den Motivschwerpunkt bilden, oder sie "Personen der Zeitgeschichte" bzw. Teil einer Versammlung/ Veranstaltung sind.

Mir/Uns ist bekannt, dass ich/wir diese Einwilligungserklärung jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft beim Vorstand unter vorstand@skiclub-deizisau.de widerrufen kann/können (Der Widerruf eines Erziehungsberechtigten genügt, auch wenn beide Eltern anfangs zugestimmt haben). Der Widerruf bewirkt, dass veröffentlichte Fotos / Videos aus den Internetauftritten des Vereins entfernt werden und keine weiteren Fotos / Videos eingestellt werden. Bei Veröffentlichungen von Gruppenfotos / -videos führt der spätere Widerruf einer einzelnen Person grundsätzlich nicht dazu, dass das Bild / Video entfernt werden muss.

Wir weisen darauf hin, dass der Skiclub Schneesterne Deizisau e.V. ausschließlich für den Inhalt ihrer eigenen Internetauftritte und Publikationen verantwortlich sind und dass Veröffentlichungen im Internet weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung durch Dritte kann grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Daher ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem Skiclub Schneesterne Deizisau e.V